Wie abbiegen?

2 Antworten

Das man einmündungen / Strassen Gut einsehen kann ist sehr selten und du mußt immer damit Rechnen das Kinder oder niedrige Hindernisse verborgen hinter einer Einbiegestelle stehen und den Plaztz einschränken.. Erstmal sehr langsam max 2 Gang und langsam um die Kurve fahren und reaktionsbereit sein..

Das kommt sehr auf die Kurve an. Wenn wir jetzt allerdings von einer normalen Kreuzung ausgehen sind 90% davon absolut nicht für eine Geschwindigkeit von 50 km/h geeignet. Fliehkräfte und so... Demnach müsstest du selbst bei einer quasi perfekten Einsicht auf 20-30 km/h oder in besonders scharfen Kurven auch auf weniger runterbremsen und dementsprechend dann natürlich auch in den 2. Gang schalten.

Wenn du sicher abgebogen bist und die Regeln und die Strecke das zulassen, kannst du dann ja wieder auf 50 beschleunigen und wieder hochschalten.

Ich hoffe das hat einigermaßen geholfen? :)