Abbiegen im 1. Gang?

3 Antworten

Vielleicht bei sehr engen Straßen.

Standardmäßig biegt man im 2. Gang ab und das wurde in meiner Fahrschule auch so gelehrt.

Aber es kommt halt auf die Einmündung an. Bei einer 45 ° könnte man auch im 3. abbiegen.

Es kommt darauf an. Es gibt durchaus Abbiegungen, die man im 1. Gang fahren sollte. Die meisten wird man allerdings im 2. Gang fahren.

Für sehr scharfe und ggf. nicht einsehbare Abbiegungen empfiehlt sich der 1. Gang. Wenn du dann den 2. Gang nimmst und zu schnell abbiegst, wird der Prüfer etwas sagen, bzw. anmerken.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

Dem Prüfer ist egal welchen Gang du nimmst, hauptsache du kommst vom Fleck und würgst nicht ab.

Und dem Fahrlehrer sollte es auch egal sein. 1. Gang erscheint mir zu wenig, ihr seid ja nicht mit einem Trabbi unterwegs.