Wie trauern Hunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund hat jetzt seine (wahrscheinlich einzige / liebste) Bezugsperson verloren - da braucht es Zeit, bis er sich an die neue Situation anpassen kann. Gebt ihm viel Aufmerksamkeit und Liebe, lasst ihm Zeit.

Tierarzt gehen und fragen was man da tun kann. Aber am besten ist den Hund einfach mal für ein paar Tage in ruhe lassen (Damit meine ich nicht alleine lassen, sondern wenig mit ihm unternehmen ausser Gassi gehen, füttern, viel streicheln. Ein Hund braucht in so einer schweren Zeit sehr viel zuwendung und nähe. Wenn dann einige Zeit vergangen ist hilft auf jedenfall Ablenkung. Sehr viel sich mit dem Hund beschäftigen. Spiele spielen, öfters in Hundeparks vielleicht auch gehen. Der Hund braucht Beschäftigung und wahrscheinlich mehr als normal.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich können Hunde trauern, wie sie allerdings trauern ist wie bei Menschen ganz Unterschiedlich. Wenn das Tier Apathisch ist dann muss man dringend zum Tierarzt, der kann dann sagen ob nicht Zufällig der Hund krank geworden ist oder eventuell Trauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihm Zeit geben zu trauern, darauf achten das er trotzdem genug frisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nix. Gib dem Hund Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Das wird schon wieder.

Ois kloa? ;-)