Warum ist mein Hund gestorben?

7 Antworten

Tut mir leid, dass dein Hund gestorben ist. Leider zeigen Hunde manche Krankheiten nicht und dein Hund war eventuell nicht so gesund wie es den Eindruck hatte. Es könnte ein Tumor geplatzt sein oder dein Hund hatte ein unerkanntes Herzproblem. Er könnte auch einen Giftköder gefressen haben.

Je nach Hundegröße war dein Hund mit 9 Jahren bereits ein Senior.

Du kannst beim Tierarzt nachfragen. Er wird dir möglicherweise sagen können woran den Hund gestorben ist. Auch eine Obduktion ist möglich wenn der Hund noch beim Tierarzt ist.

und top fit für das Alter

Na, offensichtlich nicht. Das kommt vor. Wer lässt schon seinen Hund auf Herzfehler untersuchen? Das kommt vor. Ist mir auch schon passiert, dass ich nach Hause kam, und einer meiner Schäferhunde war gestorben.

Meinem Freund sein Rottweiler ist vor Freude hochgesprungen und hat dabei einen Herzschlag erlitten.

Weil auch ein Hundeleben mal zu Ende ist.

Grosse Hunderassen werden durchschnittlich gar nicht so alt. 9 Jahre ist normal. Auch sieht man Tieren meistens das Altern nicht so an.