Wie lange dauert es, bis Zucker karamelisiert?

9 Antworten

Weniger als 3 Minuten wenn due ihn sofort in eine bereits erhitzte Pfanni gibtst ^^

mach nicht den gleichen fehler wie ich, pass auf das ist sehr heiß! bis die hitze weg ist dauert es! und du wirst es an der farbe sehen ob es karamel ist.

das geht ganz schnell...

also erst passiert nichts und dann geht es ratz fatz.. einfach aufpassen

Eigentlich geht das sehr schnell, aber du solltest den Zucker nur vorsichtig erhitzen. Er schmilzt zunächst und wird dann braun. Sobald er anfängt, braun zu werden, muss man aufpassen, dass er nicht zu dunkel und damit bitter wird. Das geht sehr schnell. Hat man die Kochplatte zu heiss eingestellt, ist die Gefahr sehr groß, dass man den richtigen Zeitpunkt verpasst (honiggelb und vllt. eine Spur dunkler).

das duaert nicht lange vielleicht 1-2 min. aber das sind man ja wenns karamelisiert und dann tust du dein topf vom herd oder je nach dem. lg.