Widerruf und kein Geld zurück?
Hallo Guten Tag,
Ich würde gerne wissen wie ich vorgehen sollte, ich habe sperrige Ware vor 4 Monate gekauft das Geld wurde direkt per Kredikarte bezahlt, die Ware ist nach 2 Monaten angekommen aber garnicht was ich bestellt habe so hab ich direkt am gleichen Tag widerrufen, aber seit 2 Monaten verweist der Verkäufer, dass dhl beauftragt wurde und dieser sich bei mir meldet, bis heute nichts passiert. Mein Geld krieg ich erst zurück wenn die Waren bei Ihnen eintrifft. Also komplett blockiert. Was kann ich da tun?
Die Frist für Rückbuchung über meiner Kreditkarte ist leider verstrichen.
2 Antworten
Der übliche Weg: mahnen, danach klagen
Du kannst nichts mehr machen, weil du dich falsch verhalten hast.
Bei einem von der Beschreibung abweichenden Artikel widerruft man nicht, sondern reklamiert. Dann muß sich der Verkäufer um Alles kümmern und trägt auch die Kosten für einen eventuellen Rückversand.
Wenn du unsinngerweise widerrufen hast, bist du für den Rückversand verantwortlich und bezahlst den auch noch. Du kannst jetzt nur noch den Artikel auf deine Kosten zurückschicken.
Was heißt 'Rücksendung übernimmt'? Kümmert er sich um die Abholung, oder trägt er die Kosten?
Ach komm. Man kann sogar von einem Widerruf zurück treten. Wäre nur spannend, ob der Händler das versteht ;-)
Ich glaube so stimmt es nicht ganz, wenn der Verkäufer die Rücksendung per Schreiben und AGBS übernimmt.Diese aber stark verzögert und das Geld solange einbehält. DER VERKÄUFER IST IM VERZUG.