Onlinehändler anzeigen Betrug?

3 Antworten

Die Polizei hat die Pflicht! bei Vorliegen eines Verdachts! einer Straftat zu ermitteln, da gibt es kein "Ohne Kennzeichen machen wir da nichts."

Ich würde anzeigen, ohne Wenn und Aber. Betrugsverdacht liegt klar vor.

Schwierig. Es kann durchaus sein, dass die selbst keine Waren erhalten und deshalb nicht liefern können. Dann liegt auch kein Betrug vor.

Ja das wirkt tatsächlich alles andere als seriös . Mit deinen nachfragen und dem setzen einer angemessenen Frist hast du alles richtig gemacht. Fraglich ist nur warum das Unternehmen nicht leistet. Falls es eine isolvenz ist bekommst du am Ende nur die Insolvenzquote , wenn du dich zur Tabelle anmeldest . Kannst es ja nochmals versuchen mit der Drohung einen Anwalt einzuschalten .