Wickeln?

2 Antworten

Das Baby auf den Rücken legen und die volle Windel öffnen. Mit der rechten Hand den rechten Oberschenkel des Babys umfassen und es sanft zur Seite drehen. Das linke Bein des Babys liegt auf Deinem Unterarm. Säubere den Po mit dem feuchten Waschlappen oder dem Feuchttuch. Das Baby auf die geöffnete frische Windel legen und richtig schließen.

Es gibt doch für jeden Scheiß YT Videos.

  • Beine frei machen,
  • Body mit Druckknöpfen im Schritt lösen und auch Bauch höhe schieben
  • Alte Windel öffnen
  • Mit Feuchttuch Reste von Haut entfernen und die Feuchttücher in der Windel einrollen.
  • Gibt es Wunde Stellen Babypuder oder Pensten verwenden
  • Neue Windel entfalten.
  • Auf "Vorne" und "Hinten" achten
  • Das Kind macht ne leichte Brücke (Pobbes hoch) oder man hebt den Unterkörper leicht in den Kniekehlen an
  • Windel bis zur rückseitigen Taille unter das Kind
  • Beine runter
  • Windel vorne hoch
  • Links und rechts an der Windel sind beim hinteren Teil Klettverschlüsse. Damit die Windel mit leichtem Zug verschließen