Wichtige frage zum Postident/Postboten austricksen?bitte um Rat!

3 Antworten

Sollte ein PostIdent durchgeführt werden müssen, dann hast Du auf jeden Fall schlechte Karten. Einen Postboten, der ein PostIdent ausfüllen muss, kannst Du keinesfalls bequatschen, denn er würde seinen Job riskieren.

Mir fällt da spontan nichts ein. Ich denke auch, dass sich Postboten gar nicht bequatschen lassen dürfen, weil sie sonst evtl ihren Job verlieren können. Ich wär an deiner Stelle sehr vorsichtigt was du tust oder nicht tust. Kann alles noch schlimmer kommen (ja, sowas willst du nicht hören, aber wenn du nachher irgendwo auf die Nase fällst damit, sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt). An deiner Stelle hätte ich das Handy einfach von einem Bekannten bestellen lassen und statt Vertrag prepaid genommen. Das wäre legaler und damit gäbs weniger Probleme. Da kann man jetzt nur hoffen, dass alles gut geht. Wenn nicht, du weißt ja woran es gelegen hat.

SweetStick
Beitragsersteller

Ja das Problem ist das viele meiner bekannten selbst in der Schufa stehen :-( Hab zwar Prepaid aber ich bin damit nicht zufrieden oder besser gesagt ich hasse Prepaid . . . Ich weiß das ich damit auf die gusche fliegen kann und es illegal ist aber ich bekomme wegen einer sinnlosen Sache damals einfach keinen Vertrag mehr . . Man wird gleich abgestempelt als sonst was obwohl ich ja meine Rechnungen immer jetzt zahle :-(

Das kommt auf die Sorgfalt des Postboten an. Oder er lässt sich mit einem Schein bestechen... Dann ist er genau so "kriminell", wie du.