Falsche Angaben bei Post Ident?
Also es ist so ich habe mir ein Gerät mit Vertrag von Congstar bestellt. Wenn das Paket ankommt wird über Post Ident meine Identität überprüft (Personalausweis usw.) Nun Gibt es aber ein Problem. Bei Congstar darf man nur Etwas bestellen wenn man übet 18 Jahre ist. Und Ich bin 15. Also habe ich bei meinen Geburtsdatum bei der Congstar bestellung geschwindelt. Nun ist meine Frage ob der Postbote mir nun das Paket geben wird oder ich mich davon verabschieden kann. Könnte meine Mutter mich da irgendwie vielleicht rausreden ,in dem sie meine Angaben die ich bei der Bestellung (Nur das Geburtsdatum) Fälschlich ausgefüllt habe, bestätigt ?
5 Antworten
Post ident wird in einer Filiale gemacht mit Ausweis und nicht wenn du das Paket bekommst sprich du musst post ident machen damit der Vertrag zustande kommt und du das Paket erhältst somit wird das in deinem Fall nicht möglich sein
Wenn der Postbote das "falsche" Geburtsdatum bemerkt, wird er das Paket zurückschicken und es kommt kein Vertrag zustande. Dann liegt es an Congstar, ob du eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommst oder nur die angefallenden Kosten (Porto, Verpackung usw) bezahlen musst.
Vergiss es!
Wenn deine Mutter dir einen Vertrag macht muss sie ihre Daten angeben
aber ich bin nicht volljährig und hab somit ein falsches Geburtsdatum angegeben
ja aber das ding ist ich hab den Vertrag gemacht und bezahle ihn auchselbst meine Mutter hat damit nichts zu tun
Wie viele Finger brauchst Du um Dir abzuzählen, was bei der PostIdent-Prüfung herauskommen wird?
Dass Du volljährig sein musst, wusstest Du doch schon vor der Bestellung?
Postident ist dafür da, damit KEINE falschen Angaben gemacht werden.
Du bist echt ein Genie.
Congstar hat mir aber schon den einmalpreis des Gerätes abgebucht..