Wie läuft der PostIdent bei o2 ab?

3 Antworten

Wenn du es an die Poststelle schicken lässt kannst du es auch dort abholen. Der PostIdent wird doch gemacht und dauert 4 Minuten ca. Also sollte dort abholbar sein, gib jedoch an dass du dort hin geschickt haben willst.

Du bekommst ein Formular, mit dem du zu einer Postfiliale gehst und deinen Personalausweis vorzeigst.

Hallo Question98,

das PostIdent-Verfahren läuft bei uns genau so ab wie bei jedem anderen Anbieter, der dieses Verfahren nutzt.

Wenn der DHL-Bote Dich persönlich antrifft, werden die Personalausweis-Daten abgeglichen und wenn dies erfolgreich war, bekommst Du das Paket ausgehändigt.

Sofern Du nicht zuhause warst, bekommst Du einen Zettel in den Briefkasten mit Hinweis auf die Lieferung über PostIdent. In dem Fall gehst Du dann direktz zur angegebenen Filiale und legiotimierst Dich dann dort mit Deinem Personalausweis.

Näheres zum PostIdent-Verfahren findest Du auch hier: https://www.deutschepost.de/de/p/postident/identifizierungsverfahren.html

Gruß,

Lars