Wichtige Erkenntnis trotz Kontaktsperre mitteilen?

6 Antworten

Er hat sich getrennt. Punkt. Nach 20 Jahren passiert das gar nicht selten. Dieses ganze Hin und Her- Pause, Kontaktsperre, vielleicht doch wieder zusammenkommen blabla... ist alles Unfug und verlängert nur die Leidenszeit. Er wird jetzt merken, dass er Dich eigentlich gar nicht braucht und sein neues Leben an einem anderen Ort planen- und sich darauf freuen. Bedenke bitte: ER hat sich von Dir getrennt, nicht umgekehrt! Die Hoffnung, welche Du jetzt noch hegst, ist zwar völlig verständlich, aber mit ziemlicher Sicherheit auch leider vergebens. Du bist Vergangenheit für ihn. Er möchte nur sein Gewissen beruhigen, deshalb das Gerede von Kontaktsperre und evtl. Neustart. Er will Dich beruhigen, aber er weiß jetzt schon ganz genau, dass das nicht passieren wird. Deshalb wäre es für Dich selbst am besten, wenn Du den Tatsachen ins Auge blickst und Deine eigene Zukunft planst- ohne ihn. Du wirst Trennungsschmerz haben- lass dies zu, gehe da durch und verarbeite diese Beziehung. Dann bist Du umso eher bereit für DEIN neues Leben und alles, was auf Dich noch wartet. Ich wünsche Dir alles Gute.

Warte erstmal die 10 Wochen ab.

Ich finde krass, dass man nach einer Trennung 10 Wochen nicht mehr miteinander redet.

Als erwachsener Mensch sollte man doch in der Lage sein auch im Trennungsfall normal miteinander zu kommunizieren.

War der Ortswechsel der Grund für eure Trennung würde ich ihm das mitteilen.

Warte ab. In der ersten Zeit nach einer Trennung ist man eh so im Gefühlschaos, dass man oft Dinge tun würde, die man sonst nie in Betracht ziehen würde. Wie umziehen. Und es scheint, als würden noch so einige andere Probleme bestehen, die du ergründen solltest.

Du solltest ihm deine Entscheidung mitteilen.

Und mitteilen, dass er dir mitteilen soll, ob du nun 6wochen weiter warten sollst...finde das ein wenig lang