Wie kann ich damit abschließen oder sollte ich etwas tun?

Zudem war ich seine erste Beziehung

Ob ich diese Beziehung noch retten kann?

Oder soll ich wirklich abschließen? Wenn ja, wie? Soll ich ihm verzeihen, wenn er sich wieder meldet?

Ich mache mein Glück immer von anderen Abhängig und weiß nie, was ich machen möchte, viele sagen dass ich mich mit der Arbeit, die ich bald anfange besser fühlen werde und dies mir gut tun wird. irgendwie bin ich verzweifelt

Umweltfreund753  07.08.2024, 19:07

Sowas macht man ja nicht wenn man den Islam wirklich praktiziert

papatyakizi
Beitragsersteller

Was denn ? Eine Beziehung haben?

Umweltfreund753  07.08.2024, 20:06

Aus welcher Gegend bist du denn?

Ich kenne einen guten türkischen Kunsttherapeuten

papatyakizi
Beitragsersteller

Komme aus Berlin

AlpenRose13  07.08.2024, 22:07

Alsalam aelekum, wie wäre es mit heiraten?

papatyakizi
Beitragsersteller

Das möchte ich eigentlich auch

2 Antworten

Religionen machen am ende halt mehr kaputt als zu helfen.

Dieses rot und weiß finde ich übelst bescheuert als würde ich ein internet test machen und bei mir kommt huhn und bei ihm tiger raus und dann dürfen wir uns nicht mehr lieben.

Das mit dem sexuellen ist jedem selbst überlassen und keine Religion, kein Mensch oder sonst etwas darf da zwischen funken. Es ist dein Körper und deine Regeln wenn er mit sowas nicht zurecht kommt ist das sein problem. Dein problem war es leider auch das du dich drängen lassen hattest in früheren Zeiten.

Aber der rest hört sich echt kindergarten an.

Du hast nichmal Liebe und Geborgenheit von deiner Familie bekommen und wirst davon gleichzeitig noch von Männern ausgenutzt.

Dir würde es helfen Profizionelle Hilfe zu suchen um richtig abschließen zu können und besser mit gefühlen zurecht kommst, weil sonst könnte das immer wieder passieren.

Gleichzeitig helfen sie auch gegen deine Schwierigkeiten freundschaften aufzubauen.

Am ende brauchst du all die sozialen kontakte weil du nicht so wirkst als könntest du alleine überstehen und das ist vollkommend normal.

Schließ mit dem ab mit so einem hin und her kann man eh nichts anfangen.

Umweltfreund753  08.08.2024, 06:59

Sie will nicht vom Atheismus angesteckt werden

Zitronenbaum193  08.08.2024, 09:53
@Umweltfreund753

Atheisten genauso wie Religion sind keine Krankheit, aber in deinem Gehirn läuft was richtig falsch. Nennt sich Gehirnwäsche

Assalamu alaikum.

Mir tut es wirklich leid, das zu hören. Jeder Mensch hat eine Familie verdient, die ihm Wärme und Geborgenheit gibt.

Ich finde es schön, dass du trotz all dem Gott nicht aufgegeben hast und wenigstens deine Gebete hast, die dir hoffentlich Kraft geben.

Deine Beziehungen hören sich schrecklich an. Ich frage mich, inwiefern das Beziehungen waren, bei denen ihr beide auf gleicher Augenhöhe wart. Für mich wirkt es so, als ob du dich zu sehr, auch ein Stück weit gegen deinen eigenen Willen, den Bedürfnissen der Männer hingegeben hast. Waren das auch deine Bedürfnisse?

Jeder Mensch braucht Liebe, Nähe, Geborgenheit usw. und es ist sehr schön, wenn man diese von anderen Menschen bekommt. Aber dafür gibt es leider keine Garantie. Letzten Endes sind wir alle allein auf dieser Welt, und es wird bei vielen von uns Momente im Leben geben, an denen wir möglicherweise mal mehr, mal weniger, auf uns alleine gestellt sind und lernen müssen, step by step mit der Situation zurechtzukommen. Man kann tatsächlich lernen sich selbst diese Liebe und Geborgenheit zu geben, da gibt es aber kein Allgemeinrezept, das jeder anwenden kann. Du musst deinen eigenen Weg zu deinem inneren Frieden finden. Dabei können natürlich andere Menschen helfen, aber den Weg musst du allein gehen.

Sofern du irgendwo noch nahestehende Menschen, Freund.innen hast, dann öffne dich ihnen gerne. Falls du wirklich allein sein solltest, würde ich dir empfehlen, eine Möglichkeit zu suchen, die dir hilft, deine Emotionen zu sortieren.

Du hast hier einen langen Text über dich und deine Sorgen geschrieben. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass du gerne und gut schreibst und einiges mal loswerden willst. Dazu könntest du, falls du es nicht sowieso schon machst, eine Art Tagebuch schreiben. Du kannst deinen eigenen Schreibstil und Format finden, wie du deine Gedanken aufschreiben willst. Denn im Moment wirkt es auf mich sehr viel und teilweise auch durcheinander.

Da sind Liebeskummer, Familie, Freund.innen, Arbeit und Gott. Das sind viele verschiedene Lebensbausteine, die du vielleicht auch voneinander getrennt dir mal anschauen solltest und darüber nachdenken, was du jeweils dazu empfindest.

Manchmal brauchen wir etwas Zeit, um herauszufinden, wie wir für eine bestimmte Sache empfinden. Das ist völlig in Ordnung, nimm dir die Zeit!

Ein neuer Job oder ein neuer Mann werden deine Probleme langfristig nicht lösen. Für eine nachhaltige Lösung musst du lernen, deine Sichtweisen und deinen Umgang mit Krisen zu verändern. Das kann man in Therapie lernen. In Berlin gibt es mit Sicherheit einige Psychotherapeut.innen, die ein Bewusstsein für deinen kulturellen Hintergrund haben. Ich weiß, dass die Suche anstrengend sein kann, aber das würde ich grundsätzlich jedem empfehlen, der irgendwie im Leben struggelt.

Es gibt viele Freizeitangebote speziell für Frauen, auch speziell für Frauen mit türkischem und/ oder muslimischen Hintergrund. In Berlin gibt es sehr wahrscheinlich etwas, das zu dir passen könnte. Vielleicht suchst du mal ein bisschen im Internet. Das könnte eine Möglichkeit sein, Freundinnen kennenzulernen.

Gerade weil du Muslima bist, könntest du ja auch Ausschau nach einer islamischen Gemeinde halten mit der du dich identifizieren kannst und wo sich Frauen regelmäßig treffen. So eine regelmäßige Routine und Treffen mit den gleichen Leuten kann einem echt gut tun.

Ich mache Dua für dich, dass du es schaffst, dein Leben zu meistern. Dabei wünsche ich mir für dich sowohl Stärke als auch Leichtigkeit!