Whitelist umgehen UPC Connect Box?

2 Antworten

Bin seit über 28 Jahren Linux Administrator . Unter Linux (Distris) wäre es oder gäbe es eine Möglichkeit z.B. Tunneln (nicht nur VPN allein) ,wobei das mit Windows mehr schlecht als Recht funktionieren würde. Da Microsoft Windows eine Datenkrake ist und nicht nur Telemetriedaten an Microsoft allein sendet.

Andere Möglichkeit wäre den Router zu Hacken und Nachzulesen wie die Schaltzeiten sind. Wobei es von Router zu Router Unterschiedlich ist wie man so ein Teil Hackt.

Eine Whitelist ist eine Liste mit erlaubten Zielen.

Wenn bei dir was geblockt wird, dann eher durch eine Blacklist.

Aber warum glaubst du, dass etwas von deinem Router geblockt werden würde?

Wer hat Zugang zu dem Teil?

1829Eli
Beitragsersteller

Meine Eltern

smartguy482  06.06.2024, 23:55
@1829Eli

Wenn der Router dir bestimmte Seiten sperrt, dann wird er dich da nicht hinlassen.

Flips100  07.06.2024, 00:53
@smartguy482

Die Liste ist im Router hinterlegt . Man müsste den "Hacken" um zu sehen welche Seiten gesperrt wurden. Direkt die Liste auszulesen ist nicht möglich.

MagicBoss812  07.06.2024, 07:33
@Flips100

nein, man würde allein beim Browsern erkennen was gesperrt ist und was nicht. Dann kann man auch einen VPN nutzen