1GB Lan Ethernet nicht aktivierbar?

Habe bisher versucht:

Rechtsklick auf "Ethernet 3" > "Aktivieren".

Treiber im Gerätemanager überprüfen.

NordVPN-Software prüfen.

Netzwerk-Reset durchführen.

Firewall und Antivirus-Einstellungen überprüfen.

3 Antworten

Einstellungen von Ethernet 2 prüfen und sicherstellen, dass die gesamte Verbindung zum Router, inkl. des Routers Gigabit Ethernet unterstützt.

Ethernet 3 ist der Adapter für Nord VPN. Der wird aktiv wenn du bei Nord VPN den VPN aktivierst. Der hat mit deinem normalen Internet nichts zu tun.

Ethernet 3 ist mein 1GB lan

Nein, das ist "Ethernet 2". Und das ist bereits aktiviert.

Bamboo1003
Beitragsersteller

Wenn ich in Powershell "Get-NetAdapter | Select Name, LinkSpeed, Status | Format-Table -AutoSize" eingebe kommt folgendes:

Name                   LinkSpeed Status

----                   --------- ------

Ethernet 3                1 Gbps  Up

OpenVPN Data Channel Offload for NordVPN 1 Gbps  Disconnected

Ethernet 2                100 Mbps Up

WLAN 2                  0 bps   Disconnected

Bluetooth-Netzwerkverbindung       3 Mbps  Disconnected

Kaleopan  26.07.2024, 23:04
@Bamboo1003

Wenn du dich schon mit Powershell usw. auskennst, solltest du auch wissen, was ein virtueller Adapter ist.