Whatsapp Nachricht kopieren - WIE?

5 Antworten

Du drückst lange auf die Nachricht dann oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf Kopieren

Auf die Nachricht etwas länger drücken bis diese hervorgehoben wird, dann oben in der Leiste auf den "kurvigen" Pfeil, der nach links zeigt drücken.

https://de.allyouneed.com/magazin/whatsapp-nachrichten-zitieren-so-gehts/

Tippen Sie etwas länger auf den Eintrag, auf den Sie antworten wollen.
Unter  iOS wird jetzt eine Optionsleiste sichtbar. Dort wählen Sie „ Antwort“ aus.
Auf einem  Android-Gerät blendet die App eine Symbolleiste am oberen Rand ein. Dort tippen Sie auf den  Pfeil, der nach links zeigt.
Das Ergebnis ist auf beiden Systemen das gleiche. Der Originalbeitrag wird jetzt verkleinert im Nachrichtenbereich dargestellt. Und Sie können Ihre Antwort schreiben.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Internet, Freizeit)

ehrlich gesagt weiß ich nicht was du meinst. Möchtest du das kopieren und an einen anderen Kontakt weiterleiten?

puh. das waer mir zu nervig so lange den finger drauf zu halten. unter ios wisch ich die nachricht auf die ich antworten will einfach nach rechts. ;-)