WhatsApp mitlesen?

Standort ortung wäre ausch schon gut

5 Antworten

Sorry erstmal, dass ich dir keine Antwort zu der eigentlichen Frage gebe. Aber lies auf garkeinen Fall die WhatsApp Nachrichten von jemanden (wahrscheinlich ist das dein Partner) Denn wenn es die besagte Person irgendwie herausfindet, ist komplett schluss. Und mir ginge es persönlich ziemlich schlecht, wegen dem Gewissen.

Ich kann dich eh nicht aufhalten. Wenn du unbedingt was wissen willst von einer Person (ob sie fremdgeht z.B. ) Dann hol dir ein neuen Account, meinetwegen von einer Freundin oder selbst erstellt und schreibe ihn an. Das ist das kleinere übel aber trotzdem nicht so ganz gut.

verreisterNutzer  14.10.2021, 21:07

Danke für deinen Tipp, aber nein geht um mein Kind

verreisterNutzer  14.10.2021, 21:22
@verreisterNutzer

Was hat dein Kind überhaupt wenn ich fragen darf? (Bin auch jugendlich, vielleicht weiß ich ja von einem Thema mehr oder so)

verreisterNutzer  14.10.2021, 21:27
@verreisterNutzer

Mein Sohn hat einen neuen besten Freund der auch ziemlich älter ist als er. Seit er ihn kennt, kommt er nach der Schule nicht mehr pünktlich nachhause und ist ständig am Handy und wirkt total verwirrt. Mir gegenüber ist er aggresiv geworden, ich darf ihn kaum was fragen

verreisterNutzer  15.10.2021, 17:53
@verreisterNutzer

Also ist es immer so, dass er so aggresiv ist wenn du ihn was fragst?

Also wenn er generell genervt/agressiv ist wenn du was wissen willst, dann würde ich es so einschätzen, dass es unabhängig von dem älteren ist.

Wenn er nur auf die Fragen, wo es im Bereich des Freundes ist so reagiert/seit dem Freund so reagiert, dann ist ja der Freund das Problem. Klar. Aber du brauchst nichts zu befürchten wenn er wie im 1. Beispiel reagiert.

Und dass er unpünktlich nach Hause kommt, ist ja bei einem Freundes "kreis" nichts unübliches und eigentlich schon normal. Nichts gutes, aber normal.

Tipp: Wenn du angst hast, dass er zuuu spät nach Hause kommt, dann würde ich vorschlagen, dass du sagst:„Wenn du um die Uhrzeit nicht kommst, dann wird folgendes passieren..." Ich will damit sagen, dass du ganz klar Grenzen ziehen sollst, aber transparent und die Regeln müssen immer vorher abgesprochen werden. Das würde ich mir von meiner Mutter wünschen aufjedenfall

Und wenn er gute/normale Noten hat, dann finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn er am Handy ist. Das mache ich auch voll oft. Meine ganze Klasse ist auch sehr viel im Internet unterwegs (auch die guten Schüler) Wenn man in einer jungen Generation ist, dann ist es üblich. Ich kann es verstehen, wenn die älteren kein großen Bezug darauf haben (und es sogar schädlich finden) Aber das Handy ist eine sehr gute Unterhaltung, die nachweislich nicht schädlich ist, wenn man nicht süchtig ist. Es ist wie in einem Buch zu lesen/ein Film zu schauen. Also aus meiner Perspektive. Aber allein weil er ein soziales Umfeld hat und sogar länger draußen bleibt und sogar unpünktlich kommt, heißt doch, dass alles ok ist oder nicht.

Man kann aufjedenfall nicht viel machen. Man kann nur versuchen ein paar Worte zu sagen, um ihn auf den richtigen Weg zu leiten aber nur bis er:„ Jaha Mama, ich weiß. Nerv jetzt nicht," sagt😅 Und man kann an der Jacke riechen um zu schauen, dass der ältere nicht im Besitz von Zigaretten usw. ist

So jetzt nach dem langen Text noch eine Sache: Soziale Kontakte sind im Jugendlichen Alter extrem wichtig. Meistens dreht sich alles nur um die sozialen Kontakte. Sie zerstören zu wollen ist (noch) nicht richtig

Über Whatsappp Web kannst du dies tun. Es gibt aber auch Kinder überwachungsapps mit denen das möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  16.10.2021, 13:51

Dafür brauche ich aber den QR Code vom Handy oder ?

Natürlich nicht, außer du willst dich strafbar machen ;).

Du müsstest irgendwie WhatsApp Web einrichten, dann kannst du per Browser mitlesen

LG

verreisterNutzer  14.10.2021, 21:14

Habe ich schon probiert, dafür brauche ich den Whatsapp QR Code vom Handy

Guguchvugojucz  14.10.2021, 21:19
@verreisterNutzer

Mal ganz blöd gesagt könntest du hingehen und sowas sagen wie: Ich möchte mal von allen Handys ein Backup auf meinem Pc installieren, schließ hier mal dein Handy an, damit ich das Backup anstoßen kann. Dann kannst du nahezu alles machen und hast nen guten Vorwand. Haben meine Eltern auch so gemacht (natürlich ohne mich auszuspionieren)

LG

Machst dich halt strafbar damit. Würd ich also sein lassen.

verreisterNutzer  14.10.2021, 21:00

Nicht wenn die Person noch minderjährig ist und mein Kind

HatKeinPlan580  14.10.2021, 21:05
@verreisterNutzer

Dann bräuchtest du softwarezugriff in form einer kindersicherung oder ähnlichem. Wenn du keine Rechte oder Zugriffsmöglichkeiten auf seine Software hast gibt es keine Chance.

verreisterNutzer  14.10.2021, 21:20
@verreisterNutzer

Du willst dein Kind auspionieren? D:

Dann hol dir ein GPS tracker. Befestige das an irgendwas, aber keine Ahnung ob das auffällt oder nicht. Kann man legal kaufen im Internet (glaube ich)

Und in ein Handy reinzuhacken ist sehr schwierig. Da ist es physisch 1000 mal einfacher. Auf Whatsapp zu hacken ist schwer, aber du kannst ja seine andere Accounts hacken. Die hacker kriegst du aber nur mit bezahlung hin. Es gibt ein paar Discord Server die hacking anbieten, aber es wird teuer.

Wenn du sorge hast, dass dein Kind Drogen nimmt, dann versuch in aufzuklären und sag deinem Kind, dass du immer dazu bereit wärst, ihn von der Straße abzuholen, wenn es ihm schlecht geht. (Nur ein Beispiel, du solltest eher Transparent sein, als heimlich was machen) Dann versuchst du mit dem Thema Drogen wahrheitsgemäß aufzuklären (also generell warnen und alle Risiken aufzählen, falls du es noch nicht gemacht hast) Und sag deinem Kind, dass er auch ohne dass du es weißt zum Psychologen gehen kann und alle Probleme ansprechen kann, die er will. Oder meinetwegen anderen Einrichtungen

Sheldor308  16.10.2021, 13:58
@verreisterNutzer

Auch dein Kind hat Privatsphäre. Ob es dir passt oder nicht, es ist genau so, als würde man das Tagebuch lesen. Vor allem ein riesiger Vertrauensbruch!