Whatsapp hacken/Nachrichten mitlesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sixtyoneee,

Auf Grund der sogenannten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist es nicht mehr so einfach möglich Nachrichten mitzulesen. Damals gab es dafür Internetseiten, die es auf Grund einer Sicherheitslücke in WhatsApp möglich machten Nachrichten mitzulesen.

Selbst herauszufinden ob man überwacht wird ist sehr schwierig und ohne Kenntnisse in diesem Bereich nahezu unmöglich, jedoch aber auch gleichzeitig relativ unwahrscheinlich.

Viele Grüße

MrDog

Nö. Genau das ist den Strafverfolgungsbehörden ja auch ein Dorn im Auge. WhatsApp verschlüsselt Ende-zu-Ende. Ohne Trojaner auf dem Handy des Abzuhörenden wirst du nicht mitlesen können.

wenn du ein „verwaltetes“ telefon hast, kann das sein.

gibt für eltern so uberwachungsapps, die sich als profil aufs telefon legen, damit koennen die eltern (oder der eifersüchtige partner) den gps status abrufen; sms, telefonisten und sogar whatsapp mitlesen. auch verschickte fotos.

da die „software“ auf dem handy liegt, ist die verschlüsselung auch kein thema.

Nein.
Selbst die Polizei kann nicht mitlesen außer die haben dein Handy oder das Handy von deinem Freund z.B.
WhatsApp Nachrichten sind mit einer End-zu-End Verschlüsselung verschlüsselt.