WhatsApp hacken, mitlesen, ausspionieren (ohne physischen Zugriff auf Handy/Smartphone)?
Besteht die Möglichkeit WhatsApp Chats mitzulesen bzw. zu hacken mit irgendwelchen Programmen oder auf einem anderem Wege vollständigen Zugriff auf das Handy zu bekommen?
Ein Freund von mir behauptet, dass er, wenn er will, anhand irgendwelche Programmen WhatsApp, Instagram, Facebook und andere Messenger mitlesen bzw. hacken kann. Ist jemandem von euch so ein Programm bekannt und muss ich mir Sorgen machen oder ist das nur Aberglaube?
Ist das Hacking von WhatsApp und ähnlichem überhaupt möglich? Macht er das über WhatsApp Web? Geht das über jedes Smartphone oder kann man jedes Handy mitlesen? Wie sicher sind meine Accounts? Hab kein großes Interesse, dass jemand in meine einsteigt bzw. eine dritte Person mitliest. Würde mich mal interessieren, weil viele Anbieter wie WhatsApp, mit Sicherheit werben, aber nach meiner bisherigen Recherche, scheint das Ganze zumindest nicht unmöglich zu sein.
Ein Handy zu hacken ist aber ohne Zugriff zumindest nicht möglich, aber sehr schwer oder Irre ich mich? Ich würde es echt unheimlich finden, wenn er mich einfach ausspionieren könnte.
3 Antworten
Ja klar ist das möglich, falls dein Freund ein professioneller Hacker ist.
Ich war jahrelang in einer Fernbeziehung mit meinem damaligen Partner. Da spielte das Thema Vertrauen natürlich immer eine riesige Rolle. Anfangs war auch alles super und er versicherte mir das es niemand anderen als mich geben würde. Stutzig machte mich jedoch, dass auf seinem Handy, ständig Nachrichten von fremden Frauen eingingen. Er behauptete, dass das Arbeitskolleginnen seien. Mich machte das total verrückt, da ich das Gefühl hatte, dass da was im Busch ist. Da ich jedoch nie Zugang zu seinem Handy bekam, musste ich kreativ werden. Nach langer Suche fand ich jemanden der mir auch ohne Zugriff auf das Smartphone Zugang zu seinem WhatsApp Account verschaffen konnte. Lange Geschichte kurz - Ich war nicht die Einzige.
Ich lasse mal den Kontakt hier, falls jemand Hilfe sucht beim Hacking: spionagedoc@gmail.com
hatte den verdacht eines untreuen ehemannes der sich dadurch bestätigen ließ. jederzeit wieder :-)
Also jetzt einmal Butter bei de Fische wie man bei uns im Norden sagt.
Es ist schon sehr leichtgläubig zu glauben das man Whatsapp nicht hacken kann.
Es werden Flugzeuge am Himmel gehackt, das Pentagon, sogar im Weißen Haus waren schon Hacker. Und Whatsapp als sicher zu bezeichnen ist schon sehr naiv.
Ein halbwegs talentierter Hacker kann jedes Whatsapp freilegen und Deine Chats mitlesen.Es gab und gibt immer Sicherheitslücken bei Whatsapp und wird es immer geben.Wenn man sogar die Telephone von Präsidenten oider damals von Frau Merkel gehackt hat dann ist WA ein Kinderspiel.Wie gesagt für Profis.
Theoretisch ist so gut wie alles was im Inet "durchläuft" abgreifbar. Gebt Euch da mal keiner Illusionen hin.
Aber wenn Du keine Geheimdokumente verschickst was soll dann jemand mit Deinen Chats anfangen? Also immer ruhig bleiben.
Ein Freund von mir behauptet, dass er, wenn er will, anhand irgendwelche Programmen WhatsApp, Instagram, Facebook und andere Messenger mitlesen bzw. hacken kann.
Sowas nennt man großkotzige Angeber. Wenn der Smartphonebesitzer ein paar funktionierende Gehirnzellen hat, ist es schlichtweg unmöglich Whatsapp zu "hacken".
Dazu muss ich nicht googeln und bei großkotzige Angeber bleibe ich natürlich. Selbstverständlich weiß ich, was im Internet alles möglich ist und Whatsapp zu hacken ist eben nicht möglich, wenn der Besitzer des Smartphones ein paar funktionierende Gehirnzellen hat. Du kannst mir schließlich ja auch nicht sagen, wie das möglich sein sollte. Also glaube einfach einem Profi.
Es gibt zig Möglichkeiten.Die werde ich aber hier nicht kundtun.Und wenn es Deiner Meinung nach nicht geht warum werden dann tagtäglich hunderte Accounts gehackt und es gibt tausende deren Accounts gehackt wurden.
Aber jeder wie er meint.Ich meinte es auch nicht böse.Kollegialer Gruß und einen schönen Abend.
Vermutlich weil die Besitzer der Accounts total naiv sind und eben keinerlei Ahnung von der Materie haben. Ich sagte jetzt schon zwei Mal: wenn der Besitzer des Smartphones ein paar funktionierende Gehirnzellen hat. <- Dann ist es vollkommen unmöglich, deren Accounts zu hacken.
Ok dann wird es schon so sein .Instagram, Facebook, Tinder alles ist zum Hacken und wurde auch schon gehackt. Android ist offen wie ein Scheunentor, leider.Apple ist da um einiges voraus.Nur ein Beispiel :Ein falscher klick auf eine Mail, ein Bild oder ein Anruf....................und Du bist drin.Aber ein jeder darf seine Meinung haben.Und die gestehe ich Dir natürlich auch zu.Gruß aus dem Norden
Ein falscher klick auf eine Mail
Wer sich so naiv verhält, ist selbst schuld. Dessen Accounts sollten so oft gehackt werden, bis er endlich mal wenigstens die Grundlagen lernt. Allerdings haben die meisten Leute ja ein paar funktionierende Gehirnzellen und denen kann sowas selbstverständlich nicht passieren.
Großkotzige Angeber? Halt mal den Ball Flach und google ein wenig.Anscheinend bist Du kein Experte.Wenn die Leute wüssten was im Internet alles möglich ist würde keiner Onlinebanking, diverse Bildchen oder Videos versenden. Glaub es mir einfach !