Whatsapp Daten übertragen sich nicht auf neues iPhone?

1 Antwort

Hallo,

die Whatsapp-Daten können nur von Whatsapp selbt gelesen und kopiert werden!

Lege mit dem alten Handy ein Backup an (wenn nicht sowieso vorhanden) und installiere dann Whatsapp auf dem neuen Handy. Dann im Whatsapp des neuen Handys mit den alten Zugangsdaten anmelden und das Backup aufs neue Handy übertragen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
leahline
Fragesteller

Das versuche ich seit gestern, jedoch springt die Prozentzahl immer wieder zurück...

AlterLeipziger  04.07.2023, 17:51
@leahline

Dann machst Du etwas falsch. Lies den Weg doch auch mal bei FAQ in Whatsapp nach!

leahline
Fragesteller
@AlterLeipziger

Das Problem habe nicht nur ich, jedoch gibt es kaum Lösungen dafür und die bekannten helfen mir nicht.

leahline
Fragesteller

Wenn man ein iCloud Backup macht werden die Whatsapp Daten doch auch übertragen, ist das bei iTunes nicht so?

AlterLeipziger  04.07.2023, 17:53
@leahline

Nein, denn für das Kopierprogramm sind die Whatsapp-Daten nicht kopierbar! Schrieb ich doch schon oben!
Nur mit Whatsapp selbst kann man ein Backup anlegen! Alles andere muss mit Whatsapp EXPORTIERT werden - das sagt ja wohl alles weitere....

leahline
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ok danke. War verwirrt, da einige sagen, dass auch die Whatsapp Daten mit übertragen werden.