Whatsapp Daten übertragen sich nicht auf neues iPhone?
Ich bin verzweifelt. Ich hab meine beiden iPhones nebeneinander gelegt und sie so konfiguriert, dass alle Daten vom alten aufs neue übertragen werden. Es war auch alles exakt gleich bis auf die Whatsapp Daten. Die Chats und Gruppen sind da, aber eben die ganzen Nachrichten nicht. Dann wollte ich auf meinem alten iPhone ein Backup in Whatsapp machen, jedoch springt es seit einem Tag ständig wieder zurück auf 3 oder 7%. Hab mich schon aus der iCloud abgemeldet und alte Backups gelöscht. Hatte jemand das gleiche Problem? Ein Backup vom gesamten iPhone in die iCloud zu machen probiere ich ebenfalls seit gestern, da kam ich jedoch auch nie weiter als bis zur Hälfte. Ich habe 2TB iCloud Speicher also mehr als genug. Wenn ich ein Backup über iTunes mache würde es dann klappen also werden da auch die Whatsapp Nachrichten mit gesichert, sodass ich sie aufs neue Handy übertragen kann?
Danke
1 Antwort
Hallo,
die Whatsapp-Daten können nur von Whatsapp selbt gelesen und kopiert werden!
Lege mit dem alten Handy ein Backup an (wenn nicht sowieso vorhanden) und installiere dann Whatsapp auf dem neuen Handy. Dann im Whatsapp des neuen Handys mit den alten Zugangsdaten anmelden und das Backup aufs neue Handy übertragen.
Grüße aus Leipzig
Nein, denn für das Kopierprogramm sind die Whatsapp-Daten nicht kopierbar! Schrieb ich doch schon oben!
Nur mit Whatsapp selbst kann man ein Backup anlegen! Alles andere muss mit Whatsapp EXPORTIERT werden - das sagt ja wohl alles weitere....
Ok danke. War verwirrt, da einige sagen, dass auch die Whatsapp Daten mit übertragen werden.
Das versuche ich seit gestern, jedoch springt die Prozentzahl immer wieder zurück...
Dann machst Du etwas falsch. Lies den Weg doch auch mal bei FAQ in Whatsapp nach!
Das Problem habe nicht nur ich, jedoch gibt es kaum Lösungen dafür und die bekannten helfen mir nicht.
Wenn man ein iCloud Backup macht werden die Whatsapp Daten doch auch übertragen, ist das bei iTunes nicht so?