iCloud-Backups nicht mit diesem iPhone kompatibel?
Guten Tag,
ich habe mir ein neues iPhone geholt (das gleiche was ich auch im Moment benutze) und möchte die Daten von meinem jetzigen iPhone auf das neue übertragen. Mein jetziges iPhone ist auf der Version 16.0 , aber das "neue" ist auf der Version 15.7.6 Nun sind meine iCloud-Backups nicht mit der iOS-Version auf dem neuen iPhone kompatibel und ich kann die Daten nicht übertragen.
Mir wurde bisher nicht vorgeschlagen das iPhone auf den neuesten Stand zu bringen um die Daten zu übertragen.
3 Antworten
1. iPhone aktualisieren
- Verbinde dein neues iPhone mit WLAN.
- Geh zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate und installiere das neueste Update.
2. Datenübertragung durchführen
- Richte dein neues iPhone als „neues Gerät“ ein und melde dich bei iCloud an, ohne sofort die Daten wiederherzustellen.
3. Daten wiederherstellen
- Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Transfer oder Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen.
- Setze das iPhone zurück und richte es neu ein, diesmal mit der Option zur Wiederherstellung aus iCloud.
Achte darauf, dass dein neues iPhone die neueste iOS-Version hat! Viel Erfolg!
Auf dem neuen iPhone in Einstellungen, Allgemein, Softwareupdate nachsehen und das Update machen.
Danach sollte das Zurückspielen des iCloud Backup gehen.
Na ja, dann mußt du es halt ohne Backup einrichten, dann updaten und danach das Backup einspielen.
Du musst das iPhone erst mal so als neues iPhone einrichten und dann das aktuelle Update einspielen. Danach setzt du es wieder zurück und richtest es dann mit dem iCloud-Backup ein.
Soll ich dafür die Option "Keine Apps & Daten übertragen" auswählen?
Wie meinst du das? Ich kann auf die Einstellungen noch garnicht zugreifen, da das iPhone noch nicht konfiguriert ist