WG Mitbewohner will was von mir?

4 Antworten

Mach doch erstmal so weiter wie bisher... Wenn es im Moment nur dabei bleibt, dann ist das ja vollkommen in Ordnung. Wenn er aber zu "weit" geht, dann sag ihm das... Er wird es verstehen müssen... Wenn das nicht hilft, dann wäre ein ernstes Gespräch wie es weiter geht evtl. nicht schlecht.

Lg

Das wird ein Eiertanz, denn offensichtlich macht sich dieser junge Mann wirklich Hoffnungen, dich zu etwas mehr als nur zum WG-Zusammenwohnen zu bewegen. Ich fürchte, es wird sehr schwer werden, es beim Kuscheln zu belassen.

Wenn in einer WG zwei miteinander eine Beziehung führen, ist das für die anderen schon schwierig genug, kann aber einfacher akzeptiert werden als wenn die zwei sehr eng aufeinander hocken, ja schon fast liegen, aber keine Beziehung da ist, obwohl es schon fast danach aussieht.

Versuch dich mal in die Lage der anderen Mädels zu versetzen. Ich weiß nicht, ob ihr einen Gemeinschaftsraum mit Fernseher habt oder nicht, aber es sieht schon komich aus, wenn das Fernsehsofa der von zwei Kuscheltieren blockiert wird und man selber kaum noch weiß, ob man da nicht stört. Oder wenn der Mitbewohner stundenlang im Zimmer der Mitbewohnerin abhängt. Da möchte man doch schon fast das Ohr an die Tür legen.

Vielleicht kriegt ihr ja beide noch die Kurve, dass ihr euch gut versteht und auch miteinander Filme gucken könnt, aber ihr müsst euch da schon beide gut im Griff haben. Irgendwann mal wird nämlich eine Flasche Sekt beim Film genippt und dann...?

Das größte Problem sehe ich wirklich in den unterschiedlichen Erwartugen an das "WG-Zusammenleben". Seid da lieber vorsichtig und ein wenig distanzierter!

GuteLaune13
Beitragsersteller

Ich will ja auf keinen Fall eine Beziehung, dafür hab ich momentan einfach nicht den Nerv...

Es gibt keinen Gemeinschaftraum in dem Sinne, Filme schauen wir immer in seinem Zimmer weil das mit Bildschirm und vergrößertem Bett einfach bequemer ist.

Alkohol war das erste mal der Auslöser für das Kuscheln, aber gekuschelt wird jetzt danach auch ohne.

Sag ihm, dass du ihn GESCHWISTERLICH gut findest,

das ist die einzige Möglichkeit, wie du das Dilemme vielleicht noch lösen kannst

und ihn als (nur) Freund behalten kannst.

Die Situation ist jetzt schon mehr als nur komisch.

Du flirtest ihn an und du kuschelst schon mit ihm, was soll der Kerl denn denken?

Ihm genau das sagen...

GuteLaune13
Beitragsersteller

Aber wie sage ich das ohne dass es komisch wird?

Wenn er mich mag, dann ist er traurig und es ist komisch. Will entweder nichts mit mir zu tun haben oder er versucht zu diskutieren und das will ich nicht.

Wenn ich mich täusche und er mich nicht mag, dann ist es komisch das anzusprechen und wird auch eine komische Situation.

Wir wohnen ja zusammen, deswegen kann ich keine komische Stimmung gebrauchen...