3er WG. 2ter Mitbewohner Schlief mit der 3te Mitbewohnerin? Bin verwirrt

3 Antworten

offensiv angehen - Du solltest auch noch mit ihr Sex haben dann ist alles wieder im Lot und ganz entspannt - am Besten alle drei zusammen. Hatten das auch so im Studium und war super easy - vielleicht vorher einen Joint reinziehen und eine Flasche Rotwein von Penny.

Frag sie doch einfach mal an einem ruhigen Abend ganz dezent ob sie mit dir schlafen möchte. Frauen sind in der Hinsicht nicht wirklich verschieden. Vielleicht war sie auch von Anfang an auf ein 3er aus^^. Ich kenne ehrlich gesagt keine anständige Dame die so einfach in ein Männer WG einzieht.

Maik2325
Beitragsersteller

Sie fand bei dem besichtigungstermin recht Supi nett etc. und es hat von anfang an gepasst. Und wir hatten locker 15 Frauen hier die das 3te zimmer haben wollten. Ich gehe einfach davon aus das sie endweder leichte Gefühle hat, oder sie Lust auf sex hatte und ihn Attraktiver findet als mich. Ich gehe stark davon aus das sie NICHT mit mir Schlafen würde, sagen wir einfach ich bin Realistich^^ Und selbst wenn..... Würde das nicht noch mehr Probleme hervor bringen?

Noxgal  05.11.2013, 03:56
@Maik2325

Hm. Es wäre auf jeden Fall relativ komplex aber zu erst solltest du dir im klaren sein wie deine Gefühle für sie stehen. Siehst du in ihr mehr als eine freundschaftliche oder sexuelle Beziehung?. Wenn du für sie keine Gefühle hegst und du dir sicher bist dass sie nur sex wollte mit dem andern - wieso nicht?. Und so mal unter uns sicher kannst du dir "sicher" nicht sein dass sie mit dir nicht schlafen würde/möchte. Das ist deine Ansicht des ganzen ;) - oder besser gesagt dein innerer Hund der dir das zuflüstert. Meistens wird man offener nachdem man ein bisschen Alkohol getrunken hat. Vielleicht lernst du so ihr wahres Ich kennen ;).

Wenn du aber mit dem ganzen nicht einverstanden bist dann solltest du ein Umzug in Erwägung ziehen, sonst belastet dich das ganze nur noch mehr.

Maik2325
Beitragsersteller
@Maik2325

Genau das meinte ich damit. Ich frage hier um rat wie ich damit umgehen soll oder kann. Verhindern kann ich es eh nicht. Aber da ich zumindest weiß oder denken kann, war es wohl(erstmal) nur Sex. Wenn die ein Paar Werden, kann ich zwar auch nichts dagegen tun, aber das sollte man(so denke ich jedenfall) das die Beiden von alleine ankommen sollten und mir ds Sagen müssen. es ist eine WG und kein. Ich habe mich verliebt etc. es kann ungemein Störend sein (zumindest im Kopf) wenn aus einer 3er Wg eine 1 Paar und 1 Männer WG wird. Da finde es es mehr als Fair wenn man wenigstens Drüber Reden würde. Aber ich erfahre das nur durch zufall und 1+1 zusammen zählen zusammen. Ich hätte es auch nicht erfahren wenn ich erst Früh um 07:00 ins bett gegangen bin und Die beiden um die Selbe zeit aus dem zimmer kahmen bzw. schon etwas paar min Früher ihre Stimme aus den Selben Zimmer hörte....

Noxgal  05.11.2013, 04:43
@Maik2325

Maik, ganz ehrlich ich kann dich gut verstehen bzw. die verzwickte Lage in der du bist. Ich kann dir nur sagen was ich an deiner Stelle tun würde. Ich würde mich mit der Frau erst einmal unterhalten um zu sehen wie sie wirklich tickt in der Hinsicht. Und wenn sie tatsächlich ein Paar werden sollten, dann würde ich mir eine andere WG suchen. Am Anfang wäre es zwar noch einigermaßen erträglich aber irgendwann würde es dich nerven. Es würde dich einfach abhalten die Dinge zu tun, die du eben so tust in deiner Freizeit sei es Sport, Ausgehen oder sonst was. In der Hinsicht musst du erst mal an dich selber denken. Irgendwann wirst du sicherlich auch ein Date oder so etwas haben und dann wäre das ganze noch komplizierter.

Maik2325
Beitragsersteller
@Noxgal

Was soll ich mich den da noch unterhalten mit ihr, wenn alles schon gesagt wurde. Ich weiß und sie ebenfalls das sie mit hm im Bett war. Mehr will sie dazu auch nicht sagen. Warscheinlich aus peinlichkeit oder sie möchte einfach nichts mehr dazu sagen. Dazu hat sie ja auch das recht. Noch ist alles friedlich und werde mal schauen wie es weiter geht und kann nur hoffen das unsere 3er WG weiterhin so gut bleibt wie sie in moment gerade ist.

Sprich gemeinsam mit ihnen über deine Bedenken.
Und was dann passiert im weiteren Verlauf eures (WG)Lebens
wird sich dann zeigen.