Gefühle für Mitbewohner entwickelt?

6 Antworten

Mein Mitbewohnerin hat sich in einen anderen Mitbewohner von mir verliebt und es erst sich selbst nicht eingestanden und dann sich nicht getraut und irgendwann doch - und es war dann zu beider Glück von beiden Seiten genauso. sie waren lange Zeit glücklich zusammen ,irgendwann ist es dann auch wieder auseinander gegangen, aber das war nachdem sie beide gearbeitet haben. Sie waren einige Jahre glücklich zusammen.

Also, es ist natürlich immer ein Risiko, aber es kann sich lohnen, zu deinen Gefühlen zu stehen, vor allem wenn du den Eindruck hast, dass er es auch so empfindet.

Alles gute!

JstAnormalGuy  17.03.2021, 00:32

Du hast nur ein Leben genieße es und gestehe im deine gefühle irgendwann wirst du älter und älter und sagst dir :sage ich es ihm aber irgendwann ist es zuspät was soll passieren wenn er was anderes sagt ist er keine denn DU verdienst

na red halt mit ihm darüber, sonst steht doch immer irgendwas zwischen euch

Rede einfach mit ihm,es ist zwar sehr schwer,aber lieber sagst du es ihm und gehst ein risiko ein und hast vielleicht glück,anstatt dass du dein lebenlang in deinem Kopf denkst,ob er dich auch liebt oder nicht und du es nie wissen wirst,da du nicht mit ihm darüber redest. Du kriegst das schon hin,glaub an dich. Ich glaube auch an dich,du kriegst das hin

Hallo Mary,

wenn du eine Rat haben willst von einem glücklich verheirateten ü40 Typ dan hier bitte........

kch kann gut nachempfinden das du die harmonische WG Situation nicht gefährden willst, aber wenn du mehr für ihn empfindest und ihm das irgendwie mitteilen willst um Herauszufinden ob er mehr für dich empfindet, dann solltest du es unbedingt tun, sonst stellst du dir den Rest deines Lebens ein und die selbe frage, was wären wenn gewesen. Bitte tu dir sowas nicht an. Du als Frau hast alle Waffen um ihn aus der Reserve zu locken. Mein Plan für dich, sofern räumlich möglich bei euch

zieh dir was nettes an also worin du dich wohl fühlst aber nicht zu langweilig rüberkommt, mach dich hübsch, so das du in den Spiegel schaust und sagen kannst ja das bin ich und ich sehe gut aus. Wenn ihr eine Möglichkeit habt gemeinsam eine Film zu schauen / Netflix etc. Auf einer Couch im Wohnzimmer z.B. Schlag doch mal einen vegetarischen Abend vor, nicht erschrecken du musst nicht kochen ihr sitzt steif wie Brokkoli vor dem Fernseher und schaut euch einen Film an der euch beide interessiert und dann berührst du ganz unabsichtlich ihn (am Arm, Bein) und bleibst aber so, wenn er flüchtet nicht okay, bleibt er alles okay und dann siehst du weiter was sich entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessannte Darstellung, interessantes drum herum gerede. ;-)
Du drückst als so einiges "Wunschdenken" als Gefühle von dir aus.
Dieses Wunschdenken könnte man ja auch als momentane "Meinung" von dir aus legen.

Du darfst also nicht einfach deine Meinung sagen. oder deine Wunschvorstellung vortragen, formulieren, sonst steht die WG in Frage? Huch, so gefährlich, kritisch kann es in einer WG sein? Okay, dann habe ich mir solcherlei kritisches gespart.

War mein alternatives Leben deswegen unkritischer, einfacher? Haben mich Frauen verfolgt, oder haben Frauen und ich diverse Techtelmechtel nicht überlebt?
Oder soll das einfacher gewesen sein, weil wir in keiner WG waren?

Ich kann momentan nicht nachvollziehen, wieso es in einer WG kritsich werden könnte, wenn Eine Person "Gefühle, oder Wunschdenken" äußert.

Es sollte wohl mal wieder, weil es für Frau viel bequemer ist, der Mann den gewissen Anfang machen. Und das natürlich auch dann, wenn Mann keinerlei Signale gesendet hat! Ich vermute mal, Frauen haben einen GEN-Defekt. Männer sollten Gedanken lesen können, damit Frauen nichts, absolut nichts tun müssen?
Ach, es ist also einfacher, einen Mann für alle möglichen Fehler "sinngemäß bestrafen zu können" wenn Mann etwas falsch macht, etwas macht, was Frau nicht erwartet hat? So ein Risiko will Frau nicht eingehen?
Nicht mal Signale senden, die Mann verstehen könnte, und dann abwarten ob Mann darauf eingehen möchte oder nicht, kann Frau auf die Reihe bringen?

EllJott161  27.11.2023, 17:59

@Realistir, was ist dir bloß widerfahren, dass alle deine Antworten, egal ob es um einen Waschmaschinendefekt geht, oder um eine WG - Romanze, stets boshaft, gemein, niederträchtig, sarkastisch und nicht nur frauenfeindlich, sondern insgesamt menschenfeindlich ausfallen? Es scheint mir, du hältst dich hier nur auf um deinen Frust abzulassen und um andere zu demütigen und zu schikanieren. Du bist, wie es scheint, einer dieser Internettrolle. Nichts worauf du stolz sein kannst.