Wettspiel Quote Rechnung?

4 Antworten

Hallo, das Spiel ist zwar vorbei, aber ich will mal versuchen, Dir das zu erklären. Dann kannst Du in Zukunft darauf zurückgreifen.

Bei Deinen Quoten, die Dir der Buchmacher vorgibt, kannst Du einen Verlust nicht vermeiden.

Die optimalen Wetteinsätze sind bei 10 Euro auf unentschieden wie folgt:

Sieg N: 13,86 € auf Quote 2,2

Sieg Ö: 1,83 € auf Quote 3,75

Unentschieden: 10 € auf Quote 3,05

Das ergibt einen Gewinn von -1,5€ bei einem Gesamteinsatz von 31,99 €.

Zu diesem Ergebnis kommst Du auch selber, wenn Du im Internet einen dutching-Rechner aufrufst, z.B. hier https://www.aceodds.com/de/wettrechner/dutching.html

Wenn Du die Summe der Kehrwerte der Quoten bildest, erhältst Du folgendes Ergebnis:

1/2,2 + 1/3,75 + 1/3,05 = 1,049

In Prozent ausgedrückt sind das 104,9 %. Das bedeutet, dass der Betrag über 100 %, also 4,9 %, die Gewinnmarge des Buchmachers ist.

Solltest Du einmal Quoten bekommen, bei deren Summe der Kehrwerte ein Betrag unter 100 % herauskommt, hättest Du eine Surebet (sichere Wette) gefunden. Das heisst, Du könntest alle möglichen Spielausgänge wetten und würdest auf jeden Fall Profit machen, egal wie das Spiel endet.

Es ist durchaus möglich, das es so etwas gibt, allerdings nicht bei ein und demselben Buchmacher.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

Beste Grüße

Wenn man die Quoten in Euro setzen würde, dann hätte man bei

Sieg N 4.60 Verlust

Unent NÖ 2.80 Verlust

Sieg Ö 1.80 Verlust

.

Setzt man aber

Was zu der paradoxen, aber erwartbaren Feststellung führt ,dass der Verlust am geringsten ist , wenn die Aussenseiterin gewinnt

Will man aber seinen Verlust minieren ,setzt man auf den Favoriten

Ich verstehe vielleicht irgendwie die Frage nicht.

Eine Möglichkeit zu spielen ohne eine Chance auf Verlust gibt es nicht. Weil der Betreiber will ja Gewinn machen.

Und wenn du auf unentschieden setzt, und sie ein unterschieden spielen, machst du immer Gewinn egal wie viel du setzt.

Du kannst keine Einsätze machen, bei denen du mit Sicherheit keine Verluste machst. Wenn es das gäbe, würde der Wettanbieter pleite gehen.

Um einen sicheren Gewinn zu haben, müsstest du auf alle drei Resultate setzen und dann würdest du zwei Einsätze davon verlieren. Du kannst deine Einsätze nicht so gewichten, dass du in diesem Konstrukt gewinnst.

Halbrecht  25.06.2024, 16:33

Da verschweigen die Mathematiker bestimmt dem Volk was und werden so megareich !

Florabest  25.06.2024, 16:36
@Halbrecht

Stimmt. Ich bin ja auch superreich geworden. Jetzt bade ich täglich in Goldmünzen in meinem Geldspeicher.