Sind das gute quoten?

1 Antwort

So etwas wie eine gute Quote gibt es nicht. Sportwetten sind Glücksspiel und, je weniger Punkte durchschnittlich pro Spiel erzielt werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf ein unerwartetes Ereignis, da schon eine geringe Abweichung von der Erwartung massive Konsequenzen haben kann.

https://www.check-dein-spiel.de/gluecksspiele/sportwetten/

Eine niedrige Quote bedeutet nicht, dass es wahrscheinlich ist zu gewinnen, sonder nur, dass der Buchmacher davon ausgeht, dass viele Personen diese Wette abschließen werden. Buchmacher kalkulieren bei der Erstellung ihrer Quoten immer schon ihren eigenen Gewinn mit ein; auf lange Sicht ist es bei Sportwetten nicht mehr oder weniger Wahrscheinlich zu gewinnen, als an einem Spielautomaten (beides hat eine Auszahlungsquote von rund 95 %, je nach Anbieter).

LG