Wetterleuchten?

4 Antworten

Das heißt, dass ein Gewitter in mittlerer Entfernung ist. So fern, dass du es nicht mehr hörst, aber doch so nah, dass du es noch siehst. In der Nacht kann man Blitze über zig Kilometer sehen, also vielmehr das indirekte Licht, nicht den Blitz selbst.

Ob das Gewitter auf dich zukommt, sich von dir entfernt, seitlich vorbeizieht, an Ort und Stelle bleibt, sich auflöst oder verstärkt, all das kannst du erst durch längere Beobachtung erkennen.

Ja genau

Wetterleuchten weist oft darauf hin das Bald ein Gewitter kommt

Einhorn668
Beitragsersteller

Okay danke

Wetterleuchten ist das Leuchten von Wolken, die von Blitzen erleuchtet werden. Anders als Blitze lässt sich dieses Leuchten aus größerer Entfernung erkennen.