Was war das die ganze Zeit für ein seltsames Gewitter?
Nur Wetterleuchten und sehr lauter Donner,zwischen durch eine einzige Portion Platzregen,aber richtig. Was sind das für ne "Gewitterart"? und ist das gefährlicher als normale?Was macht ihr damit ihr net in Panik geratet, so wie ich immer?Dankö
14 Antworten
Als Wetterleuchten bezeichnet man Gewitter in sehr weiter Entfernung. Der Schein heller Blitze wird von den Wolken reflektiert und gelangt zum Beobachtungsort. Donner ist in diesem Fall gar nicht oder nur sehr schwach zu hören. Bei einem lauten Donner ist das Gewitter in der Nähe des Beobachters. Wenn die Blitze trotzdem nur als leuchtender Schein und nicht in der bekannten Zick-zack-Form zu sehen sind, kann das mehrere Gründe haben. Es kann z.B. sehr stark regnen oder die Luft ist neblig-trüb, so dass man den Blitz nicht genau erkennen kann. Bei manchen Gewittern überwiegen überhaupt die Wolkenblitz (innerhalb einer Wolke oder von einer Wolke zur anderen) und kommen nicht bis zum Erdboden. Dann sind sie oftmals auch nur als helles Leuchten wahrnehmbar.
Schau doch einfach auf die Seite vom Deutschen Wetterdienst, wenn Du so etwas siehst.
Hier könnt ihr sehen, wo das Gewitter gerade ist:
http://www.niederschlagsradar.de/h3.aspx?j=&type=loop1stunde&c=1
also in frankfurt wars noch net aber in letzter zeit sind doch eh viel so platzregen also in der letzten woche wars glaub ich wo 3-4 mal in frankfurt so ein richtig starker platz regen kam
Was ich mache, damit ich nicht in Panik gerate? Bettdecke über den Kopf, Embryonalhaltung, Bibbern, Warten bis es vorbei ist. Dann noch ein bisschen TV schauen.
Embryonalstellung:
http://www.shape.de/sex-und-psyche/schlaf-special/a-28925-5/wie-gesund-schlafen-sie.html
Mit dem Partner kann man natürlich auch Löffelchen legen. Aber Männer überkommt bei Gewitter leider meist der Mut-Wahn. Die müssen dann immer beweisen, dass sie eigentlich Jäger sind.
was ist eine Embryonalhaltung?