Wetter Mai/ April in der Türkei?

3 Antworten

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man problemlos im Mai in der Nordsee baden kann und auch Ende September in einem finnischen See, der eine Wassertemperatur von 10° hat, ist das möglich.

Da keiner hier weiß, was die Mindesttemperatur für dich ist, um ins Meer zu gehen.

Die Durchschnittswerte aus einem Zeitraum von 30 Jahren geben in der Regel Klimatabellen an, die du ganz einfach googeln kannst... z.B. mit der Eingabe: Klima Side

Treffer Nummer 1: https://www.reise-klima.de/klima/side

Ob dir das ausreicht... kannst nur du wissen.

Es sind Ø-Werte. Es kann also durchaus 1-2 ° bei der Wassertemperatur abweichen und bei der Lufttemperatur auch mal +/- 5° haben.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

April ist finde ich noch etwas kalt aber es geht, und mai ist eigentlich perfekt für die Türkei, es ist nicht zu kalt aber auch nicht zu heiß und baden kann man dann definitiv schon

Wir waren dieses Jahr im Mai in Lara, man konnte schon im Meer schwimmen und die Pools waren bereits beheizt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub