Wie ist das Wetter im Mai in der Türkei Antalya?
Ich war bisher nur im September in der Türkei im Urlaub und da herrschten konstante Temperaturen von > 30°C. Nun habe ich eine Reise Anfang Mai gebucht, hat jemand Erfahrungen wie zu diesem Zeitpunkt das Wetter ist? Ist das Klima und die Temperaturen warm genug zum sonnen und baden? Im Internet stand max. 25°C und gelegentlich Regen...
8 Stimmen
3 Antworten
Es kann Anfang Mai zwar noch eine gewisse Wetterunbeständigkeit geben, doch in der Regel ist ein Strandaufenthalt problemlos möglich. Die Wassertemperaturen sind zwar noch nicht ganz so hoch wie im September, doch warm genug allemal. Die Lufttemperaturen sind vielleicht geringfügig niedriger, dafür ist die Luft jedoch nicht so drückend.
Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern und einen schönen Urlaub in der Türkei - grüß den Lara-Strand von mir!
Wir gehen immer im Mai und November in die Türkei.
Im Mai ist es mindestens 25 Grad warm, manchmal wird es am Abend etwas frischer und da ich verfroren bin, trage ich wenn wir draußen sitzen eine Strickjacke.
Am Tag kann man mit leichter Sommerkleidung spazierengehen, auch ohne Strickjacke.
Viele baden im Mai und auch im November.
Letztes Jahr hat es im Mai in den ganzen 3 Wochen wo wir da waren, nicht geregnet.
https://cdn.pixabay.com/photo/2019/08/09/06/10/marina-4394446_1280.jpg

Ich war schon mal zu dieser Zeit da, - es gab jeden Tag Sonne, - nur das Meer war noch etwas kalt!