Kann man im April /Mai in der Türkei schon baden im Mittelmeer?

14 Antworten

Ich war die letzten beiden Jahre jeweils eine Woche an Ostern in der Türkei (Antalya-Lara und Kemer-Kiris) und war jeden Tag mindestens 1mal im Meer schwimmen. Die Temperatur lag ungefähr bei 19 Grad. Nur das Hineingehen kostet etwas Überwindung, wenn man dann mal zügig schwimmt, gehts....Das Meer ist auf jeden Fall die bessere Wahl als der Hotelpool, weil der wird in der Regel nicht geheizt und lag bei beiden Hotels, in denen ich war, bei 16 Grad, und das ist wirklich nur etwas für Eisbären....

Habibi110
Beitragsersteller

Also wenn ich das alles hier so lese, flieg ich lieber mal später in die Türkei und um diese zeit doch lieber eher nach Ägypten!

zu kalt siehe hier: http://www.online-reisefuehrer.com/europa/tuerkei/klimatabelle-reisezeit.htm

Habibi110
Beitragsersteller

Danke sehr!

Also aufjedenfall kann man im April/Mai in der Türkei schon baden. Das Meereswasser ist da natürlich etwas kälter wie im August aber net Sau kalt wie bei uns im Freibad zu dieser Zeit :)

Und im Pool des jeweiligen Hotels geht es so oder so. Sind zu 80% alle beheizt..

Grüße aus Stuttgart Ale

Meereswasser wird zu kalt sein, aber jedes gute Hotel hat einen Pool mit gewärmten Wasser um diese Zeit. Gute Reise !

Habibi110
Beitragsersteller

Danke, aber Pool hat man ja auch daheim im Schwimmbad!

Sonnenbus  22.02.2009, 16:35
@Habibi110

Ja, dann must Du eben in den Pool zu Hause steigen. Aber im März ist das Wasser im Meer trotzdem zu kalt.

klar, das wasser hat im winter 18 grad und wenn die sonne kraeftig scheint kann man das ganze jahr über baden. die badesasion faengt ende april an und endet im november.