Warum ist es gerade so kalt?

5 Antworten

Hmm,

bestimmt weil ich versuchte meine Fenster zu putzen.

Da haben sich doch unverschämt erweise , einige Islandtiefs über Mitteleuropa festgesetzt.

Und von der Biskaya kommt auch kein warmes Lüftchen mehr.

Weil der blöde Golfstrom herumschwächelt.

Ich schreibe eine Beschwerde an den Wettergott!

Das pendelt sich wieder ein, wenn dadurch der Nordatlantikstrom nicht mehr so stark ist. Es wird bestimmt ein schöner Sommer.

Dann findet der Frühjahrs-Fensterputz halt im August statt.

Hansi

Im Moment haben wir es mit einer ungewöhnlich kalten Wetterlage zu tun, das liegt daran dass im Moment ganz im Westen ein umfangreiches Tiefdruckgebiet liegt, es ist feucht und kühl und kommt aus nordwestl. Richtungen, also vom Atlantik und schaufelt kühle Luft zu uns, das Azorenhoch, ist zu schwach ausgeprägt und kommt dagegen kaum an, gleichzeitig gibt es eine Hochdruckphase aus Südost, die das Tiefdruckgebiet von Atlantik etwas auf Distanz hält. Dadurch kann es sich nur langsam verlagern und deshalb hält die ungewöhnlich kühle Maiwitterung noch an

Woher ich das weiß:Hobby

Im Mai kannte man schon seit dem Mittelalter die Eisheiligen und im Juni die kalte Sophie mit der Schafskälte.

Ich find es auch sc******. Die Schatten so lange wie im Winter, das ruiniert den Vormittag und auch den Nachmittag. 4° und Schnee, ich kann es auch nicht mehr ertragen!

vielleicht ein spätsommer 🤔