Wetter in Portugal im November?

3 Antworten

Windig bis stürmisch, wechselhaft, kühl (um 20 Grad)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Laut Wettertabelle erwarten dich über den ganzen Monat verteilt 9-10 Regentage und eine Durchschnittstemperatur von 15 °C.

Soviel zum Durchschnitt.

In der Realität kann es dir so gehen wie einem Freund von mir, der mal Anfang November 1 Woche an der Algarve war – er hatte 7 Tage Sonnenschein und 20 °C, oder es kann dir so gehen wie meiner Frau und mir vor ein paar Jahren in Lissabon und Sintra, als wir Ende Oktober 7 Tage durchgehend Regen hatten und starken Wind mit gefühlten 10 °C...

Der Urlaub war aber dennoch schön, trotz miesem Wetter.

iQhaenschenkl  28.09.2023, 10:40

Das Wetter an der Algarve und das Wetter dort an der Westküste, ist vollkommen anders. Da herrscht der wilde Atlantik im Herbst!

moreblack  28.09.2023, 10:59
@iQhaenschenkl

"vollkommen" anders würde ich das Wetter auch nicht bezeichnen, beides liegt ja am Atlantik. Lissabon ist halt etwas mehr den Winden aus Westen/Nordwesten ausgesetzt als die Algarveküste.

iQhaenschenkl  28.09.2023, 11:04
@moreblack

Südküste, Westküste!

Ich bitte n ein Liebhaber Portugals und kenne das Wetter dort zu jeder Jahreszeit!

Im Gegensatz zur Algarve, muss man dort im Herbst mit wilden Atlantikstürmen rechnen.