Westernreiten in Freiburg

1 Antwort

Hallo Lilly,

ich persönlich habe in dieser Region leider keine Erfahrung mit den Reiterhöfen, aber es gibt definitiv welche, bei denen du mit deiner Schwester das Westernreiten lernen kannst. Relativ in der Nähe von Freiburg in Buchenbach Himmelreich liegt zum Beispiel der Erlenhof, auf dem Reitunterricht im Westernreiten gegeben wird. Alternativ dazu gibt es ein wenig weiter entfernt in Deißlingen die Red Stone Ranch. Ich kann jetzt natürlich nicht einschätzen wie mobil du und deine Schwester sind, aber vielleicht ist einer der beiden Höfe ja schon was für euch.

Ansonsten könntet ihr auf folgender Seite nach einem passenden Hof suchen:

http://www.outdoorsport.de/reiten_1/

Vielleicht helfen euch die Bewertungen dort weiter! :)

Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche und dann ganz viel Spaß beim Westernreiten! Auf dass deine Schwester ihre Angst überwindet und wieder zurück in den Sattel finden kann! :)

Liebe Grüße!

LillyWeasley
Beitragsersteller

Danke, ich und meine Schwester haben uns den Erlenhof mal angeschaut und er ist wirklich sehr schön! Vor einer Woche sind wir dort auch mal probe geritten. Vielen Vielen Dank<3 LG