Reitet man beim Westernreiten auch durchs Genick?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , wenn man richtig western reitet , dann nicht . DAann hat man die Zügel ganz lang . Auch ist die Verbindung zum Pferdemaul verschieden . Aber dies auch  nur bei einem Ausgebildtem Westerpferd so . Westernreiten ist nebenbei viiiel entspannender , man sitzt lässig auf dem Pferd und muss nicht immer die ganzen PAraden geben und so ;) .

Dennoch ist ab und zu eine Dressurstunde , wo das Pferd durchs Genick geht nicht schlecht ;) .

Natürlich. Wenn ein Pferd durchs Genick läuft bedeutet das ja, dass es eine gesunde Haltung einnimmt und gut auf Hilfen reagiert und das soll es ja beim Westernreiten auch.

Natürlich sollte ein Westernpferd durchs Genick gehen!

Das einzige was anders ist, ist die Art und Weise durch die man das ganze erreicht und Hilfen gibt.