Wespennest im Zimmer? Was könnte das sein?
Hallo Leute, also neulich kam ich in mein Zimmer und auf einmal lag da eine tote wespe auf dem Boden. Ich hab mir nichts dabei gedacht, weil jetzt ja der Sommer kommt und es immer mehr wespen werden. Also hab ich sie weggemacht. Als ich am nächsten Tag in mein Zimmer gekommen bin, lag da schon wieder eine tote Wespe. Ich fand das total komisch weil eigentlich hab ich mein Fenster gar nicht aufgemacht. Und dann 2 Tage später lag wieder eine drin. Kann es sein dass hier irgendwo im Haus ein Wespennest ist? Mein Zimmer ist oben und hat ein paar Dachschrägen und die Decke ist auch aus Holz. Was aber komisch ist: es liegt immer nur eine Wespe auf dem Boden und die sind immer tot. Außerdem höre ich nie irgendein summen oder so. Könnte da irgendwo ein Nest sitzen und wenn ja- was soll ich dagegen machen? Danke schon mal im Vorraus!
3 Antworten
Ich würde mal überall nachschauen sicher ist sicher könnte schon eines sein schau auch mal unter kleineren ecken unterd Bett und so falls du eins findest: Feuerwehr alarmieren oder Imker die entfernen das
Gut möglich wir hatten auch schon ein Hornissennest in der Wand des Schlafzimmers. Wenn du glück hast ist es nicht in einer Wand dann kannst du es einfach suchen und vorsichtig entfernen. ansonsten such mal nach Löchern in der Wand deines Zimmers und stopf diese aus.
könnte sein
erst mal müsstest du es finden
ist über die noch ein dachboden?
da sitzen die gerne
wenn da eins ist, musst du einen fachmann rufen
oder du kennst einen, der skill in so etwas hat, ein fachmann nimmt von dir geld dafür, nicht wenig