Wespen in der Bäckerei gefährlich?

8 Antworten

Also kann das nicht beurteilen, bzgl Hygiene.

Aber die treiben sich ja meißt auf den süßen Sachen.

Ich verzichte dann auf Nussschnecke und Co wenn da zuviele rumfliegen.

Semmeln und Co intressiert die Viecher nicht so...das geht schon zum Kaufen

Hi,

Das ist im Sommer völlig normal, da passiert aber nichts weiter, auch nicht mit der Ware.

Die Wespen waren schon vor 50 Jahren in Bäckereien. Lässt sich nicht verhindern. 😉 Die Verkäufer*innen müssen aufpassen, nicht gestochen zu werden.🐝

Passieren kann da immer etwas. Je nachdem woran die vorher genascht haben.

Da fällt mir ein Lied vom kürzlich verstorbenen Fredl Fesl ein: "Neilich is a Webs mir in mei Bier nei g`flogn", wobei er für Menschen die des Bayrischen nicht mächtig sind, erklärt, dass a Webs ein stacheltragender Hautflügler ist. Im Lied besingt er dann, wie er die Wespe vor dem Ertrinken gerettet hat, das b`soffene Viech dann aber gegen einen Baum geflogen ist, ... Warnung: setzt Euch nie besoffen ans Steuer.

Ist nicht ungesund Die sitzen nicht auf Aas oder Verwesendem. Fliegen sind gedanklich schlimmer. So oder so passiert aber auch da nichts.

Ausser du packst aus Versehen drauf da die Wespe/Biene in der Tüte gelandet ist. Besonders übel bei Allergien

Btw fressen die und auch Bienen ab Herbst auch Brötchen u.ä. also nicht nur Süßes. Die müssen nicht mehr für Brut/Stock arbeiten sondern fressen für sich. Die werden dann auch richtig aggressiv darauf.

Habe mich le Jahr mit einer um mein Laugenbrötchen in der Tüte gestritten (die, bzw der, hatte Geschmack) Brötchen und sein Hintern blieben bei mir haha. Sch... ich reagiere aber drauf:-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche