Bekommt man beim Bäcker trockene Brötchen?

7 Antworten

Also ich habs teils schon gesehen-- dass sie dioe entweder als Panade verkaufen oder eben auch !"ganz" für rezepte.

Kriegst Du keine, lege welche aufgeschnitten in den Ofen, bei ca 60-80 Grad,d ann trocknen sie auch aus.

Kommt drauf an wo du einkaufst, manche Bäcker schmeißen sie weg, andere nicht

PS: Die großen Ketten wie interspar und Co schmeißen sie immer weg

Bestimmt bekommst du die dort!

Falls du mit "trocken" altbacken meinst, dann musst du am besten bei deinem Bäcker anrufen und nachfragen, ob sie noch Brötchen vom Vortag haben. Die sind allerdings noch nicht hart.

Ansonsten frag ob sie Paniermehlbrötchen haben, die sind schon durchgetrocknet. Allerdings reicht es nicht in irgendeiner Filiale anzurufen, du musst dann schon mit der Backstube selber sprechen, denn die meisten Verkäuferinnen haben keinen Plan weil Kunden sowas normalerweise nicht verlangen.

Viele Bäcker verkaufen trockene Brötchen sogar abgepackt, in Scheiben oder als Brösel. Es kommt auf den einzelnen Bäcker an, ob er das im Programm hat. Falls nicht kannst du trotzdem fragen, ob er zufällig trockene Brötchen übrig hat.