Amsterdam Tankstelle, Hygiene?

pony  13.08.2024, 12:50

was ist deine frage?

maxundmogli
Beitragsersteller

Wieso wird das anders gehandhabt als bei uns? Selbst im Subway.

Da wird das mit der Zange angefasst. Auch an den Tankstellen.

Mit der Zange in die Tüte gelegt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderes Land, andere Regeln.

Wenns dir nicht gefällt, raus aus dem Land und komm zurück zu uns.

Es gibt in der Gastronomie mittlerweile Empfehlungen, dass keine Einmalhandschuhe verwendet werden sollen, sondern tatsächlich die bloßen Hände.

Vorausgesetzt, dass die regelmäßig gewaschen werden (dazu gibt es dann sogar Vorschriften) ist das deutlich hygienischer, als wenn ein Mitarbeiter den ganzen Tag die gleichen Handschuhe trägt oder die Zange nicht einmal am Tag abgewaschen wird.

Hätte mich auch geekelt, aber glaubst Du wirklich, dass sich die Verkäufer in der Bäckerei die Hände waschen und die Einmalhandschuhe nicht x mal überstreifen?

Die Zangen werden dann demonstrativ vor den Kunden angewandt. Kaufe deswegen schon lange nichts mehr, was nicht abgepackt ist, zumal ich jahrelang das zweifelhafte Vergnügen hatte, die Vorgehensweise bezüglich Hygiene täglich in einer sehr beliebten Bäckerei zu beobachten, die sich in dem Gebäude befand, in dem ich tätig war. Seitdem und auch aus anderen Gründen bin ich da kuriert. Hinter den Kulissen sieht es nochmals ganz anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, maxundmogli. 😊

Wenn dem so ist, einfach nichts da kaufen, und alles ist gut.

Es ist ja nicht der einzige Shop.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Du solltest mal in Thailand oder Vietnam bei den Strassenhändlern essen gehen.

🤗