Wespe plötzlich aus den Augen verloren (Phobie, Angst)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das verstehen. Viele Menschen haben Angst vor Wespen. Manche mehr, andere weniger. Und ein Wespenstich tut auch weh.

Aber die Wespe hat wohl mehr Angst vor dir. Die würde dich im Schlaf nicht stechen. das ist ausgeschlossen. Ich habe jedes Jahr viele Wespen, weil wir auch Obstbäume haben. Die können einen ruhig über die Hand krabbeln. Die stechen nicht.

Wenn sie sich bedroht fühlen, wenn sie gedrückt werden, z.B. beim Obst sammeln, oder wenn man darauf tritt, dann stechen sie. Oder wenn man in die nähe des Nestes kommt. Ein Meter neben dem Nest ist noch kein Problem, solange man sich ruhig verhält.