Wespe in Bad. Hilfe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit ich fast alle Fenster mit Insektengittern versperrt habe, kommt fast nyx mehr rein. und falls es doch ein Insekt schafft, nutzt es kaum ein Fenster zu öffnen.

Am schnellsten geht es, wenn man sie mit dem Staubsauger wegsaugt...

styropor187
Beitragsersteller

Insektengitter sind meine einzige Hoffnung irgendwann alleine leben zu können.
Darf ich Fragen ob es Spinnen durch deine Insektengitter schaffen?

Spikeman197  24.04.2021, 17:34
@styropor187

Jain, auch wenige. Ich habe zwei Balkons und natl. ne Wohungstür...es sind seit dem nur noch 2-3 pro Jahr (und im Sommer Fruchtfliegen).

Nur ist es halt schwer ne Wespe aus Küche oder Bad in einen Raum mit Balkontür zu 'bugsieren'.

Die Fenster sind halt zu, so dass man lüften kann, aber es gibt halt auch andere Wege.

Fenster auf und rausscheuchen. Oder wenn man etwas mutiger mit Glas und Pappe einfangen und vor die Tür setzten. Ja, auch diese Tiere brauchen wir. Ist wohl ne Königin. Mamma sucht nach einer Möglichkeit für den Nachwuchs. Sind gute Insektenvertilger. Nebenbei bestäuben die ausgewachsenen Tiere Blüten.

Mach das Fenster auf. Wie soll sie sonst raus fliegen? Angreifen tut eine Wespe keinen.

styropor187
Beitragsersteller

Fenster is auf kipp. aber ja ich mach es mal ganz auf.

Hoffen wir es fliegen weniger rein als am ende rausfliegen.

Kometenstaub  24.04.2021, 17:39
@styropor187

Wenn sehr viele reinfliegen, solltest Du schauen, ob es ein Nest gibt und ggf. den Kammerjäger rufen.