Was kann ich gegen diese Wespenangst machen?

1 Antwort

Schalte deine Ratio ein.

Mache dir klar, dass eine Wespe ein durchaus sehr nützliches Tier ist, auch wenn viele, vor allem Stadtmenschen, sie nur als lästig ansehen und empfinden.

Sage dir weiterhin, dass Wespen nur dann stechen, wenn sie sich angegriffen fühlen und ansonsten, außer man kommt ihrem Nest zu nahe und! legt das falsche Verhalten dabei an den Tag, wie Hektik, eher friedlich sind.

Dass sie so Herumzappeln beim Fliegen, liegt an ihren Augen, denn erst durch diese Bewegung, können sie sich ein scharfes Bild ihrer Umgebung machen.

Und sage dir, dass kein Grund dazu besteht, vor Wespen Angst zu haben.

Sage dir diese Glaubenssätze ca. 21 Tage lang vor (so lange braucht es i. d. R. bis unsere Gedanken unser Unterbewusstsein verändern) und verinnerliche sie. Danach sollte etwas bei dir passiert sein in Sachen Panik vor Wespen.

Falls nicht, kann ein guter Psychoanalytiker evtl. weiterhelfen. Kannst ja auch mal den Namen Alexander Hartmann googeln. Findest sicher sehr interessante Videos. LG.