Wespe in Badezimmerlampe gestorben?
Gerade ist eine Wespe in meiner Badezimmerlampe gestorben die ist da reingeflogen und hat panisch versucht wieder rauszufliegen wegen der Hitze aber jetzt liegt sie da tot in der Lampe drin ich hab jetzt voll das schlechte Gewissen dass ich die Lampe nicht ausgemacht habe
Wär sie trotzdem wegen der hitze gestorben ich meine es kühlt ja nicht sofort ab?
Hätte ich sie evtl mit verbrennungen Weiterleiden lassen wenn ich die Lampe ausgemacht hätte und sie rausgekommen wär?
Wie kann ich sie entfernen (Giftstachel?)
5 Antworten
Du brauchst dir kein schlechtes Gewissen machen. die Wespe hätte besser aufpassen müssen. Du hast ihr ja nicht gesagt, flieg in die Lampe.
Mit dem Staubsauger aufsaugen, mit einer Pinzette oder so aufpicken und entweder im Restmüll oder Biomüll entsorgen.
Wenn sie tot ist, kann sie dich ja nicht mehr stechen. Und naja, Schwund kommt vor. Solange man keine Mengen an Wespen tötet oder ganze Nester vernichtet, verkraftet die Ökologie das schon.
Wie kann ich sie entfernen (Giftstachel?)
Antwort: Nimm einfach eine Pinzette und entsorge es in der Bio Abfalltonne. Oder im Komposthaufen. Problem gelöst :)
Zieh einfach den Netzstecker von deiner Lampe ab, und nimm den Lampenschirm ab, also da wo die tote Wespe drin steckt. Auch wenn die Wespe in der Glühbirnenfassung drin stecken geblieben ist. Schlechtes Gewisses solltest du aber nicht haben mein Freund. SS Gedanken also Suizid kommt bei dem Tieren leider vor. Traurig aber leider wahr.
Nimm Klopapier zum entfernen, sprich vielleicht ein Gebet, wenn dir danach ist und ...
Fass sie halt nicht am Arsch an.