Weshalb spricht Sahra von Kriegsvorbereitungen?

7 Antworten

Was für eine dumpfbackige, herablassende Frage und typisch für alle Kriegstreiber und Verbalhelden, die natürlich nicht selbst an der Front ihr Leben zum Abschuss freigeben.

Es ist nicht "ihr geliebter Zar", nur weil Wagenknecht eine andere Haltung zum Krieg hat als du! Sarah Wagenknecht meint die Kriegsvorbereitungen hier.

Digibike  29.07.2024, 09:37

Klar, Sarah möchte Frieden mit Putin. Und wenn der noch weitere Gebiete will, dann geben wir Sie ihm halt auch noch... Funktioniert super. Seh ich jedesmal an der Süßigkeiten-Kasse - und immer wieder die netten Worte, daß war aber das letzte mal... Ja, ne, iss klar... Ist aber nett - zumindest findet das Putin und seine Fanboys, daß eine Schaffung von Verteidigungsfähigkeit als "Kriegstreiberei" betitelt wird, während Putin im 2-stelligen BIP-Bereich aufrüstet und aus Kolonialdenken heraus Eroberungszüge gen Westen macht... Sagt einiges aus, nicht war? Aber diese Person, relativiert auch nachgewiesenen Genozid, Folter, Vergewaltigung und Mord sowie Terroranschläge auf Zivile Infrastruktur als "sowas passiert halt im Krieg"... Und wie hatte Sie noch vor 7 Wochen gestammelt, als man Sie zu Waffenlieferungen fragte und Sie wieder mit "Waffenlieferungen verlängern den Krieg" kam und man Sie mit der Aussage Putins Konfrontierte, daß es doch Dumm sei, jetzt, wo der Ukraine die Munition ausginge, mit Ihnen zu verhandeln... Wo ist das der "Frieden" (= Kapitulation und Auslöschung von Staat und Kultur, was keinesfalls auch nur Ansatzweise ein Frieden ist, sondern nur weiterer Zynismus) - ja, aber Waffenlieferungen sind keine Lösung... Stimmt. Setz das mal im Iran, Indien, China... durch - wenn der Aggressor einzig auf seine Waffenproduktion angewiesen ist, wird sehr schnell wirklicher Frieden! Den Verteidiger zu Kastrieren ist die billigste und dümmste Idee - kommt auch direkt aus dem Kreml souffliert... Und die Aussagen von Putins Marionette Medwedew? Frieden wird nichts ändern. Es muß alles ausgemerzt werden, was gegen Russland ist. Da sieht man ja, was Russland eigentlich vor hat. Aber Russifizierung ist ja keine Erfindung Putins - das reicht weit ins Zarenzeitalter zurück. Die Chinesen haben da einschlägige Erfahrungen und bis heute eine Rechnung offen, weshalb diese es gerade genießen, daß Russland mittlerweile Ihre Marionette geworden ist. Wenn Sie wirtschaftlich "husten", hängt Russland auf der Intensivstation am "Tropf"... Mal sehen, wie lange die Chinesen noch zuschauen, bis Sie Ihre alten Grenz-Gebiete beanspruchen, und Russland klein beigeben muß. Die Chinesen brauchen da, wenn Sie noch ne Weile zuschauen, noch nichtmal einen Schuß abgeben, weil Gashahn zu, Finanztechnisch haben Sie Ihn schon abgedreht, und Warenlieferungen einstellen, weil ohne Gas wird ja eh nichts mehr bezahlt...

Eisenkrieger  29.07.2024, 14:57
@Digibike

Sarah Wagenknecht möchte keine Waffen liefern aus Angst vor einer Eskalation. Diese Angst ist durchaus berechtigt und angesichts eines möglichen atomaren Krieges auch nicht einfach auf die leichte Schulter zu nehmen. Das mit Putin-Fan und "geliebter Zar" zu verhöhnen ist schon grenzdebil. Wir reden hier von einer ernsthaften und überaus schlimmen Lage und da muss jede Stimme ernstgenommen werden - schließlich haften wir so oder so alle mit unserem Wohlstand und möglicherweise auch mit unserer Sicherheit.

Es ist auch so, dass man ja viel davon träumen kann Putin zu bezwingen und ihn zu zwingen die Gebiete zu räumen. Wäre auch gut. Wäre auch moralisch das einzig richtige. Aber die Realitäten sind eben anders.

In der Realität verliert die Ukraine diesen Krieg, bzw. kann ihn nicht gewinnen. Sie kann aber auch nicht einfach die Gebiete zurück erobern. Das ist doch Fakt. Also muss irgendwann die Frage gestellt werden, wie nun mit der Situation umgegangen werden muss.

Digibike  29.07.2024, 20:00
@Eisenkrieger

Diese Atomare Eskalation ist ein reiner Witz. Sorry! Putin weiß genau, was diese, letztlich für Ihn, bedeuten würde. Selbst Konventionell würde er das nicht überstehen. Seine Rüstung arbeitet, mit entsprechenden Problemen, bereits 24/7. Er Pumpt bereits 2-stelligen Anteil des BIP in die Rüstung. Bei weiter einbrechenden Einnahmen. Steigern könnte er nur, in dem er neue Fertigungen erschafft. Nun, die Industrie ist bereits in einem Bieterkampf mit dem Militär. Wie das wohl ausgeht... Woher das Geld wohl kommt...? Mittlerweile warnen ja bereits Wirtschaftsökonomen vor einem bevorstehenden Staatsbankrott - und stürzen aus den Fenstern... Ziemlich zugig, sobald man unbequemes äußert, scheint mir... und und die Natostaaten haben noch nicht wirklich die Produktionskapazitäten hoch gefahren - immerhin sind die meisten nun bei 2 % fast angekommen. Mal ein Fortschritt, nachdem man sich, selbst nach 2014, in trügerischer Sicherheit wog! Tja, die verzogene Göre ist bestimmt brav, wenn ich Ihr den Lutscher geb... Ne, sie sieht nur, ey, daß klappt ja... Er erlebt es ja schon anhand der Drohnen, die Ihm und seinen Raffinerien und Flugplätzen, mittlerweile tief in Russischem Territorium, um die Ohren fliegen. Nicht umsonst hat er 4 Wertvolle Abwehrbatterien von der Front, wo Sie dringend gebraucht würden, abgezogen, und rund um seine Datscha aufbauen lassen - eben, weil die Gefahren real für die Russen und vor allem für Putin, werden. Verhöhnen tu ich nicht - nur einstufen. Wie du das siehst, ist mir dabei relativ. Das ist ein Terrorstaat. Ach ja, Russland verliert, wenn ich das grob überschlage, etwa das 4-fache, was Sie nachproduzieren/Refreshen können. Sieht man auch auf Satelittenbildern, wie sich Ihre Lager mittlerweile leeren. Klar, sind die noch eine Weile in der "Pipeline", da am refreshen. Ein T55 einfach aus dem Lager an die Front, würde keine Minute überleben. Allerdings sind die Upgrades auch nur sehr begrenzt, um die Wiederstandsfähigkeit zu erhöhen. Alles in allem, stehen die Zeichen massiv auf "Überhitzung". Nicht umsonst läßt Putin bereits Verteidigungsstellungen auf der Krim errichten - garantiert nicht, weil er glaubt, der Sieg wäre nur noch eine Frage von tagen oder gar "Save". Seine Flugabwehr wird auch immer mehr "vorgeführt". Wenn die Schwedische Aufklärung, sowie die vernetzten F16 und Gripen dort eingebunden sind, fällt der größte Trumpf der Russen - Ihre Gleitbomben. Die Luftüberlegenheit nimmt schnell und massiv ab. Damit können Patriots & Co. näher an die Front. Die Gleitbomben haben max. eine Reichweite von 60 Km. Ab dem moment ist die Infranterie auf sich gestellt. Diese Aussage, die Ukraine kann, sofern Sie adiquat unterstützt wird, nicht Ihre Gebiete verteidigen und zurück gewinnen, läßt einiges, zu Putins "verzücken" ausser Acht. Aber das wird ja bezweckt, nicht war...?

Eisenkrieger  29.07.2024, 20:29
@Digibike

Alles klar...

Aber nicht jeder nimmt das Risiko so auf die leichte Schulter wie du, geht ja nur um den Atomkrieg, was soll da schon schief gehen? Ist ja nicht so, dass wir nicht schon mal sehr knapp dem Weltuntergang entronnen sind.

Digibike  29.07.2024, 21:31
@Eisenkrieger

Wer nimmt das auf die leichte Schulter? Ich bin nur nicht so Naiv, zu glauben, daß nachgeben zu "Frieden" führt, wenn das gegenüber das als Schwäche interpretiert. Das ist Dummheit in meinen Augen. Auffällig, daß Putin so offen anfing, als er glaubte, ein leichtes Spiel zu haben, nicht war? Na, dämmerts, wie Abschreckung funktioniert? Bestimmt nicht im immer weiter zurück weichen. Klare Kannte und zeigen, und hier ist Feierabend. Dazu muß aber auch das in der Hinterhand passen - dann fängt nämlich das "Erbsenzählen" an: Bluffen die, oder kann ich mir wirklich "ne Blutige Nase" holen. Es wird immer welche geben, die andere Interessen, wie Handelsbeziehungen haben. Und diesen kann man nicht mit Gutschi Gutschi kommen. Hatte Merkel versucht - Ergebnis siehe Februar 2022, sowie Versorgungskrieg seit Herbst 2021 mit offener Erpressung Februar 2022 dann. Das war Kriegstreiberei, die Gefahr sich schön zu reden. Hätte man 2015 deutlich darauf reagiert - Militärisch wieder auf Fordermann bringen, wäre Militärisch die Rechnung weitaus weniger Euphorisch gewesen. Hätte man den Atomausstieg aktiver angegangen und, statt Deutsche Photovoltaik-Technik gegen die Wand fahren und auf Gas aus Russland als Ersatz, wäre diese Trumpfkarte für Putin auch deutlich Stumpfer. Und hätte Scholz den Arsch in der Hose gehabt, und Ukraine die Leos und Gepards und Patriots gleich angestoßen statt mit selbst auferlegten "Roten Linien" rum zu eiern und hätte Munitionsproduktion massiv angekurbelt und die alten Bestände gleich geliefert, während nach kommt, hätte Russland die Surowiki-Linie vermutlich in Belgorod errichten können - oder wären 2023 auf dem Heimweg, da nicht "schön zu rechnen".

gotik
Beitragsersteller

Achso, also nicht den Krieg des in Sotschi residierenden Zar P, den Kleinen, dem sein Reich nicht groß genug vorkam.

Das ist völlig richtig.

Ich denke aber, dass sie sich jetzt halb im klaren ist, was aktuell vor sich geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Für den Weltfrieden ☮️🕊️🌍

gotik
Beitragsersteller

Mir scheint, sie müsste sich mal in Sotschi informieren und den Direktflug über die ukrainischen Anschlussgebiete wählen.

Sarah Wagenknecht lebt in ihrer Blase.

Verteidigungsbereit z.B. gegen einen aggressiven Krieger zu sein, sich verteidigungsbereit zu machen ...

... ist keine Kriegsvorbereitung.

Sie verkennt - oder belügt sich und ihre Anhänger selbst bewußt -, dass nur ein verteidigungsbereiter Staat die Chance hat von Putin nicht angegriffen zu werden.

Aber so ist Sarah Wagenknecht ...

... Putin hat(te) nie eine Absicht Krieg zu führen. Da kann eine Bombe direkt neben ihr einschlagen, sie nimmt es nicht wahr...wenn sie von Putin kommt

... oder ist nicht dazu in der Lage.

Neiiiiin, tut er nicht - zumindest nicht seiner Lesart zufolge!

Das mit der Ukraine ist doch nichts anderes, als eine etwas länger dauernde "militärische Spezialoperation"...

"Spaß" beiseite: Wagenknecht kann sich ja gerne vorbereiten, worauf sie will - ernst nehme ich diese Person schon lange nicht mehr!

gotik
Beitragsersteller

Ich habe glatt das Sprachtalent Sahras nicht beachtet: hat sie schon mal Spezialoperationen dargelegt?

Waldi2007  29.07.2024, 08:43
@gotik

Nicht, daß ich wüßte - aber das Ding mit der Ukraine als "Spezialoperation" zu bezeichnen war ja auch die Idee des "Zaren"...

gotik
Beitragsersteller
@Waldi2007

Der kann so gut deutsch wie sein Fan Sahra.

Tja, die alter Weisheit: Wessen Brot ich Fress - Dessen Lied ich sing!

So war das schon immer und so läuft das auch noch heute - Heißt: Wer sein Geld vom Kreml bekommt der spricht auch die Sprache seines Herren, nix weiter.

Warum verwundert das immer noch so viele? Ehrlich, sollte doch jedem bekannt sein der BSW oder AfD wählt!