Weshalb kommt man aus der Hölle nicht mehr heraus?

6 Antworten

Das hat Gott so bestimmt.

Immerhin hast Du ja ein ganzes Leben lang Zeit, Dich für oder gegen Gott zu entscheiden. So lange wartet normalerweise keiner auf Dich. Kein Arbeitgeber wird 60 Jahre auf Deine Entscheidung bei Ihm zu arbeiten warten! Gott ist sehr geduldig.

Es ist auch vollkommen egal, was in Buddhismus oder Islam dazu gesagt wird. Wenn es nur eine Wahrheit gibt, dann muss man darauf hören.

Bedenke, dass der Buddha nicht für Deine Schuld gestorben ist. Keiner kann so lieben wie Jesus Christus. Nur Er hat uns so sehr geliebt - sein Leben gab Er für mich und Dich.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

cherbesen
Beitragsersteller
Immerhin hast Du ja ein ganzes Leben lang Zeit, Dich für oder gegen Gott zu entscheiden

Was ist mit Analphabeten? Die verstehen das doch gar nicht. Oder Ureinwohner. Die denken sich: Hä? // und werden dann von den Einwanderern ausgeräuchert.

Shoron  13.05.2023, 21:13
@cherbesen

Warum kümmerst Du denn um die? Du bist kein Analphabet.

Es ist nur ein Ablenkungsmanöver. Gott wird auch die Wilden gerecht richten. In übrigen ist die Bibel nicht notwendig, um Gott zu erkennen, denn Gott hat sich in der Natur offenbart.

Die meisten Menschen in der Geschichte waren nicht schreibkundig, aber die konnten die Predigten hören. usw.

cherbesen
Beitragsersteller
@Shoron

Typisch Christ. Ich kann eine Frage nicht beantworten, also schreibe ich einfach irgendwas. T-ypisch.

Shoron  13.05.2023, 21:19
@cherbesen

Ja, natürlich kann man nicht alle Fragen beantworten. ABER es steht in der Bibel, dass alle gerichtet werden.

Ich kann als Mensch nicht mal 1 Prozent von Gott wissen, dazu ist Er einfach zu groß.

Es gibt keine Hölle, also kann man auch gar nicht da rein kommen. Und, wenn man nicht rein kommen kann, braucht man auch nicht raus zu kommen.

Weil man nicht mit Gott leben wollte, obwohl man sein Leben lang die Chance hatte, sich von ihm seine Sünden vergeben zu lassen.

Die Bibel spricht davon, dass Gott will das ALLE Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Er hat alles dafür getan und sogar sein eigenes Leben dafür gegeben. Er begegnet uns und läuft uns unser Leben lang hinterher. Wenn wir dann bewusst Nein sagen, dann ist das die Konsequenz für eine Entscheidung, die wir selbst getroffen haben. Aber Gott gibt jedem in diesem Leben die Möglichkeit, umzukehren. Davon bin ich fest überzeugt.

Sünden trennen uns von Gott - in seiner Gegenwart ist nur Licht und kein Schatten, keine Finsternis. Wenn wir nun mit unserem Dreck in seine Herrlichkeit kommen, verunreinigen wir sie damit sozusagen. Wir müssen gewaschen werden, wenn wir in seine Nähe kommen wollen - und das ist nur durch seinen Sohn Jesus möglich, der für uns die Eintrittskarte bezahlt hat, obwohl er selbst unschuldig war.

Midgardian  15.05.2023, 07:28

Und wenn man sehr gerne mit Gott gelebt hätte aber der Meinung war, dass es ihn nicht gibt?

Shoron  13.05.2023, 20:45

Ja, gut erklärt!

... Weil Gott uns hier 80 Jahre Zeit gibt, zu entscheiden, wo ich die Ewigkeit verbringe.

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

Weil die Vernichtung ewig ist. Weil es nur ewiges Leben und ewige Vernichtung gibt und nicht ein bisschen ewiges Leben und ein bisschen Vernichtung.