Weshalb hängt solch eine “alte” Handyreklame heutzutage noch aus?

Ultraturk  20.04.2025, 09:21

War das in Ostdeutschland?

Maus104 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 09:51

Nein in Niedersachsen glaub ich.

5 Antworten

Vielleicht hatte jemand keine Lust esauszutauschen oder findet es gut und will das es dort etwas Retro ist.

ich tippe auf Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre

Da die auf dem Aufkleber angegebene Aufladung mit € (und nicht DM) gekennzeichnet ist, dürfte der Aufkleber aus 2002ff. stammen.

Das müsste in der Tat aus der Zeit stammen, in der Derrick und Harry noch Werbung für D2 gemacht haben (das war 1998), das war so um die Zeit, in der Mannesmann von Vodafone übernommen worden ist. Ich erinnere mich noch daran.

https://www.youtube.com/watch?v=h4AgWMEKUC0

Solche Aufkleber werden oft gedankenlos aufgeklebt und vergessen, und denen, die da immer verkehren, fällt es auch nicht mehr auf, das Zeug gehört irgendwie dazu. Sie sind dann einfach da, weil sie schon immer da waren und nicht auffallen, schwer zu entfernen sind und niemanden interessieren. So was fällt dann eben nur Leuten auf, die neu sind und denen diese Aufkleber sofort ins Auge stechen.

Bei vielen Autohäusern, die es schon lang gibt, findet man auch solche Kuriositäten vor, bei meinem VW-Audi-Partner gibt es zum Beispiel sehr alte Aufkleber für den VAG Versicherungsdienst (VAG ist eine Sache der 80er/90er) und für Kamei-Zubehör für VW und Audi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maus104 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 23:09

Also ich freue mich wenn ich sowas sehe.

Wurde wahrscheinlich vergessen, ist doch cool