Warum wird Werbung VOR Videoclips (z.B. Youtube) flüssiger dargestellt als das eigentliche Video?

1 Antwort

Die Werbung ist offensichtlich stärker komprimiert oder sowieso wenige hochauflösend oder kürzer und damit sind die Daten deutlich weniger.

Dadurch werden sie schneller geladen (20-Sekunden-Werbung gegen 90-Minuten-Film z. B.)

Legatus
Beitragsersteller

Das dachte ich auch, aber es kommt auf das Format an. Manche 30 Sekunden Videos sind träger als die Werbung davor....