Kinder Pingui Werbung im TV macht mich fertig. Was tun?

3 Antworten

Die Werbung im Fernsehen ist vollkommen irre geworden:

  • "Gillette, für das beste im Mann" - mein Bart?! Und was singen die dazu? "Du siehst gut aus, man sieht's dir an." Ach was?! Wo kämen wir denn hin, wenn man mir mein gutes Aussehen nicht ansehen würde?
  • In der Linola-Werbung wird die "Juck-Kratz-Spirale" besprochen und dazu ein Kreis gezeigt. Ist das ein Test, ob man in der Grundschule aufgepasst hat?
  • Kinder Pingui: 30g pro Riegel, davon 10g Zucker und 9g Fett. Fieses Zeug. Und warum hampelt das um Mitternacht durch das Fernsehen? Weil es die Erwachsenen locken soll.
  • "Probleme mit grauen Haaren? Die habe ich nicht mehr." Wenn der Typ keine Haare mehr hat, wen interessiert dann die Farbe?
  • Die Zahnpastawerbung ist dem reinen Wahnsinn entsprungen.
  • Bears with benefits? Gummibärchen+? Ist es so out einfach mal einen Apfel zu essen?
  • Wunderino und die anderen Glückspiel-Geldsauger leben davon, dass Kunden dort mehr Geld verlieren als sie gewinnen. Wieso will man da hin???
  • Herr Jauch wirbt für Internetapotheken. Und wer mischt mir meine Medikamente, wenn die Standardlieferanten wieder Engpässe haben? Wer berät mich? Ich halte Online-Apotheken für ein Loch, das man ins eigene Knie bohrt. Welche eine asoziale Idee.
  • Da tanzt eine schwergewichtige Frau auf dem Eis. Klasse. Welche eine akrobatische Leistung. Jetzt geht es aber plötzlich um Damenbinden? Denkt irgendein Zuschauer an Damenbinden, wenn er diese Frau auf dem Eis sieht?

Die 80er und 90er Jahren waren da allerdings auch nicht viel besser.

TropicalNights
Beitragsersteller

Mir geht es weniger um den Inhalt der Werbung, sondern viel mehr um die anstrengende Aufmachung. In den 80ern 90ern hatte die Werbung weniger penetrante Musik und Schnitte. Sie war viel ruhiger und nicht so überladen. Gib mal bei YouTube 80er Werbung ein. Dann weißt du, was ich meine.

mjutu  20.08.2024, 00:05
@TropicalNights

Ich habe die Werbung der 80er und 90er Jahre persönlich gesehen. Die Musikfanfaren waren auch damals enervierend, wenn der Weiße Riese wieder kilometerlange Wäscheleinen füllte. Der Mann von der Hamburg Mannheimer penetrierte mein Unterbewusst sein und die WWK war keine starke Familie. Der "Miraculi!"-Ruf triggert heute noch. Die "Lila Pause" machte in der Werbung den Eindruck, es würde sich um Verhütungsmittel handeln. Die Sex-Stereotype haben klar abgenommen.

Die Schnittgeschwindigkeit war aber tatsächlich kleiner. Man wurde auch nur zu bestimmten Zeiten mit Werbung zugekleistert. Es gab sogar mal Zeiten, in denen man entspannt YouTube gucken konnte. Das ist ja unerträglich geworden.

Werbung von heute schrecklich giltette werbung alle schwul und du siehst gut aus man siehts dir an. Darum schaue ich tik tok is viel besser wenigstens keine werbung. Damals als ich ein kleines kind war kammen werbung wie ingenieurskunst und handwerk in eine kraft vereint der neue mercedes amg

Am einfachsten wären:

Umschalten, Ton aus, Fernseher aus

mjutu  19.08.2024, 23:48

Weitere Alternativen: Streamen, DVDs, Mehrheit der Ferrero-Aktien kaufen und die Produktpalette auf nachhaltiges Obst und Vollkornprodukte umstellen.

Trotzdem bleibt die Gewissheit, dass irgendwo auf der Welt Menschen ohne Nerven bereit sind, die Welt in die Hölle des Reklame-Irrsinns zu stürzen.

WolfDesWestens  19.08.2024, 23:50
@mjutu

Und am besten noch nebenbei am Handy TikTok gucken dann kriegt man die Werbung gar nicht mit