Ist es nicht krass, mit wieviel Werbung man im fernsehen zu geschi**en wird?

21 Antworten

Ich schau seit gefühlt 10 Jahren kein Fernsehen mehr.

Schau ausschließlich fast nur noch YouTube mit Premium an, weil AdBlocker auf'n Fernseher ist nicht wirklich möglich und ich würde das dort wohl auch nicht mit Werbung ertragen können.

Ich nehme quasi ALLES, was ich im TV sehen möchte, auf Festplatte auf.
Das sind in der Woche ca. 10 bis 20 Stunden.
Der Festplattenrecorder erlaubt durch Druck auf eine Zahlentaste beliebiges Vorspringen. Die Taste 8 ermöglicht es z.B. 8 Minuten vorzuspringen, etwa eine Werbeblocklänge.
Bei zu weit vorspringen, einfach etwas zurückspulen oder bei Pausen die Aufnahme anhalten.

Kleiner Nachteil:
Private Sender erlauben vorspringen nur in SD-Qualität, aber da RTL und Co. extra Geld für HD+ haben wollen, reicht mir SD.

Öffentlich-rechtliche sind auch bei HD kostenfrei, abgesehen von der Rundfunkgebühr. Die zahle ich aber aufgrund der besseren "TV-Kultur" (siehe Naturdokus und Kinder-Sendungen) ohnehin freiwillig.

Für die Tage "ohne ordentliches Programm" geht kostengünstiges Netflix aber auch, da ich das mit mehreren Leuten teile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, normales Fernsehen schaue ich schon lange nicht mehr.

Nur noch Netflix, Prime Video & Co.

Ich lass mich seit Jahren nicht mehr von Werbung belästigen. Schaue nur noch über die verschiedenen Streaming-Netzwerke oder auch anderweitig und selbst Online oder auf YouTube bewege ich mich Dank AdBlocker werbefrei durchs Netz!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Private Sender schaue ich seit Jahren nicht mehr. Bei den Öffentlich-Rechtlichen finde ich es erträglich.