Jedermann-inkasso?
Hallo,ich brauche mal wieder euere Hilfe und ich weiss,dass einer von euch mir helfen kann.
Ich habe 2015 in einen Forum,das mir als Reklame geschickt worden war,auf eine Kontaktanzeige von PrimeSingle.de einen 14 tägigen Vertrag für 1,00Euro abgeschlossen und am gleichen Tag wieder gekündigt.Nach 14 Tagen,hiess es dann,ihr Abo läuft aus,weil es ja so einfach,da das Abo ja nach 14 Tagen automatisch abläuft,nochmal für 1,00 Euro .Da mir dann auch verschiedene Leute geschrieben habe in der Singlebörse,habe ich das nochmal gemacht und habe auch dieses Abo am anderen Tag wieder gekündigt.Im Monat drauf,sah ich,dass ich 89.00 Euro abgebucht bekommen hatte.Habe direkt bei der Bank angerufen,dass sie den Betrag sofort stornieren und die nächsten Beträge ignorieren sollen,denn ich hatte ja gekündigt gehabt.Und das fristgerecht..Ich habe alle Kündigungen,Schreiben und Mahnungen ausgedruckt und auf PC gespeichert.ich habe bestimmt die Unterlagen 6-8 x an die mittlerweile Inkassofirma geschickt ,dann kam wochenlang nichts,dann kam mal wieder eine Mahnung.Jetzt,nach 2 Jahren,kommt wieder eine Rechnung von über 5000 Euro,aber weil ja Weihnachten wäre,würden sie mir ca.2000 Euro erlassen.
Hat irgendjemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht diesbezüglich.?
1 Antwort
Hat irgendjemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht diesbezüglich.?
Was mich betrifft - Nein.
Du solltest Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.